Anmeldefehler beim Apple TV
joauer17
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte mich auf meinem Apple TV mit der GigaTV App anmelden. Jedoch kommt dann eine Nachricht auf, die sagt das es einen Anmeldefehler gibt, da ich die alte GigaTV App benutze. Ich solle doch die neue GigaTV Mobile App herunterladen. Jedoch gibt es diese auf dem Apple TV nicht. Auf dem IPad wiederum funktioniert es mit der Mobile App. 

Bitte um Hilfe.

GaLiGrü

26 Antworten 26

Hat alles geklappt. Läuft wieder wie zuvor. Musste nur wieder alle Sender neu sortieren und die Jugendschutz Pin wurde auch wieder geändert.. 😉

leftlaner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir wurde auch die neue Giga TV Box "aufgeschwatzt" womit ich auch die oben beschriebenen Probleme mit den vorhandenen Apple TV Boxen bekam: die rote Vodafone App hatte einen Anmeldefehler. Ich habe im Rahmen der gesetzlichen Rücktritszeit den Auftrag storniert und rückabgewickelt, Ich habe dann auch wieder eine neue Gigaset 4K Box erhalten. Diese funktioniert und auch eine Apple Box habe ich anmelden können. 

Laut Vertragskonto habe ich auch nur dieses eine Gerät von maximal 4 (Rubrik "Giga TV Geräte" in der Online-Vertragsseite) angemeldet. 

Die zwei weiteren Apple TV Boxen bekommen einen Anmeldefehler. Ich habe schon alle Einstellungen gecheckt. Eigentlich findet die Apple TV Box die Anmeldedaten aus den iPhone-Einstellungen und übernimmt sie. Als letzte Möglichkeit sehe ich nur noch einen Reset der Apple TV Box auf Werkseinstellungen. Aber wer weiß, ob dann wieder andere Einstellungen verloren gehen.

Hat jemand noch einen Vorschlag bevor ich den Werksreset mache? 

Hallo leftlaner,

deinstalliere die App und schalte danach das Gerät aus und trenne es vom Strom, damit die alten falschen Daten im Speicher des Gerätes gelöscht werden. Nach dem Neustart des Gerätes dann die App neu installieren. Ich hoffe dann funktioniert die App wieder.

Viele Grüße Siegmar

auch wenn du im Kundenportal nur ein Gerät siehst, würde ich mal vom Support die angemeldeten Geräte bereinigen lassen

Gerade ausprobiert. Leider erfolglos... Trotzdem Danke.

Hallo leftlaner,

mit welcher Meldung wird denn die Anmeldung verweigert?

Viele Grüße Siegmar

Der Vollständigkeit halber: Am Ende hat wirklich nur der Reset auf die Werkseinstellungen der Apple TV Box eine Lösung gebracht. Nach dem Reset neu anmelden und dann lief auch die Giga TV App. Nachteil ist, dass man alle andere Apps auch neu installieren muss.