Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2025 14:21
Hallo,
ich möchte mich auf meinem Apple TV mit der GigaTV App anmelden. Jedoch kommt dann eine Nachricht auf, die sagt das es einen Anmeldefehler gibt, da ich die alte GigaTV App benutze. Ich solle doch die neue GigaTV Mobile App herunterladen. Jedoch gibt es diese auf dem Apple TV nicht. Auf dem IPad wiederum funktioniert es mit der Mobile App.
Bitte um Hilfe.
GaLiGrü
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2025 16:37
@RobertP schrieb:
GigaTV ist auf dem Apple TV nur mit alten Verträgen (die zum Giga TV 4K und zur Net Box gehörten) nutzbar
Das stimmt nicht!
Hab die alte Giga TV App selber auf iPad, iPhone und auch Apple TV ohne irgendeinen Vertrag zu haben der eine Giga Box enthält.
Die App ließ sich separat buchen, für 9,99€ im Monat inklusive den Privaten in HD.
Was auch mit der Giga TV Mobile App möglich ist.
@joauer17: Hatte bei Apple TV auch die Meldung, aber es ist nur ein App Update, die App ist weiterhin nutzbar.
06.03.2025 14:44 - bearbeitet 06.03.2025 14:45
Nee die Mobilapp gibt es ausschließlich für Smartphones und Tablets! Für das AppleTV gibt es NUR die alte rote! Und beide sind nicht kompatibel. Da gibt's nichts zu helfen!
am 06.03.2025 15:46
GigaTV ist auf dem Apple TV nur mit alten Verträgen (die zum Giga TV 4K und zur Net Box gehörten) nutzbar
neuere Verträge mit Giga TV 2 und Giga TV Home Box können leider nicht auf dem Apple TV genutzt werden
am 06.03.2025 16:37
@RobertP schrieb:
GigaTV ist auf dem Apple TV nur mit alten Verträgen (die zum Giga TV 4K und zur Net Box gehörten) nutzbar
Das stimmt nicht!
Hab die alte Giga TV App selber auf iPad, iPhone und auch Apple TV ohne irgendeinen Vertrag zu haben der eine Giga Box enthält.
Die App ließ sich separat buchen, für 9,99€ im Monat inklusive den Privaten in HD.
Was auch mit der Giga TV Mobile App möglich ist.
@joauer17: Hatte bei Apple TV auch die Meldung, aber es ist nur ein App Update, die App ist weiterhin nutzbar.
am 07.03.2025 15:17
das stimmt natürlich, es gibt auch Verträge nur für die App-Nutzung
aber wenn man jetzt einen solchen Vertrag neu abschließen würde, wäre der dann nicht auch nur in Kombination mit der schwarzen App nutzbar?
am 07.03.2025 16:31
Richtig, neue Verträge sind nur noch mit der Giga TV Mobile App abschließbar.
Die Giga Boxen wo die Giga TV App dazu gepasst hat, die werden ja nicht mehr vertrieben.
am 28.03.2025 21:17
Hi..
Ich habe vor wenigen Tagen die neue TV Box bekommen und angeschossen, nun habe ich das gleiche Problem, dass ich mich nicht mehr bei der "roten" GigaTV App anmelden kann und nicht mehr auf dem AppleTV gucken kann.
Hat iwer dazu eine Lösung?? Die neuste App-Version hab ich schon.
Laut erster Auskunft vom Kundenservice hat sich mit de Umstellung des Geräts nichts an meinem Altvertrag geändert und es sollte weiterhin funktionieren.
Grüße..
am 28.03.2025 21:30
@oO-TheDude-Oo schrieb:
Laut erster Auskunft vom Kundenservice hat sich mit de Umstellung des Geräts nichts an meinem Altvertrag geändert und es sollte weiterhin funktionieren.
Ich befürchte doch.
Sieh mal in deinen Kundenaccount rein, ein Giga TV Vertrag oder 2 Giga TV Verträge?
Die alte Giga TV App ist nicht kompatibel mit den neueren Giga TV, wenn dein Vertrag auf deinen aktuelle Giga TV Vertrag umgestellt wurde, dann funktioniert die alte Giga TV App nicht mehr.
Und danach sieht es aus.
am 28.03.2025 21:37
Da wird nur ein GigaTV Vertrag angezeigt. Vodafone GigaTV Home Cable wird angezeigt.
Auf der Rechnung Steht jetzt Vodafone GigaTV statt nur GigaTV..
am 28.03.2025 21:46
Wie vermutet, Vertragsumstellung.
Somit ist die alte Giga TV App nicht mehr nutzbar. Leider.
Vielleicht ne blöde Frage, hast du auf die Giga TV Home umstellen wollen, oder wurde die dir "einfach mal so zu geschickt"?
Vorher die GigaTV 4K genutzt?