1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldefehler beim Apple TV
joauer17
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte mich auf meinem Apple TV mit der GigaTV App anmelden. Jedoch kommt dann eine Nachricht auf, die sagt das es einen Anmeldefehler gibt, da ich die alte GigaTV App benutze. Ich solle doch die neue GigaTV Mobile App herunterladen. Jedoch gibt es diese auf dem Apple TV nicht. Auf dem IPad wiederum funktioniert es mit der Mobile App. 

Bitte um Hilfe.

GaLiGrü

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@RobertP  schrieb:

GigaTV ist auf dem Apple TV nur mit alten Verträgen (die zum Giga TV 4K und zur Net Box gehörten) nutzbar

Das stimmt nicht!

Hab die alte Giga TV App selber auf iPad, iPhone und auch Apple TV ohne irgendeinen Vertrag zu haben der eine Giga Box enthält.

Die App ließ sich separat buchen, für 9,99€ im Monat inklusive den Privaten in HD.

Was auch mit der Giga TV Mobile App möglich ist.

@joauer17: Hatte bei Apple TV auch die Meldung, aber es ist nur ein App Update, die App ist weiterhin nutzbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nee die Mobilapp gibt es ausschließlich für Smartphones und Tablets! Für das AppleTV gibt es NUR die alte rote! Und beide sind nicht kompatibel. Da gibt's nichts zu helfen!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

GigaTV ist auf dem Apple TV nur mit alten Verträgen (die zum Giga TV 4K und zur Net Box gehörten) nutzbar

neuere Verträge mit Giga TV 2 und Giga TV Home Box können leider nicht auf dem Apple TV genutzt werden

@RobertP  schrieb:

Das stimmt nicht!

Hab die alte Giga TV App selber auf iPad, iPhone und auch Apple TV ohne irgendeinen Vertrag zu haben der eine Giga Box enthält.

Die App ließ sich separat buchen, für 9,99€ im Monat inklusive den Privaten in HD.

Was auch mit der Giga TV Mobile App möglich ist.

@joauer17: Hatte bei Apple TV auch die Meldung, aber es ist nur ein App Update, die App ist weiterhin nutzbar.

das stimmt natürlich, es gibt auch Verträge nur für die App-Nutzung 

aber wenn man jetzt einen solchen Vertrag neu abschließen würde, wäre der dann nicht auch nur in Kombination mit der schwarzen App nutzbar?

Richtig, neue Verträge sind nur noch mit der Giga TV Mobile App abschließbar.

Die Giga Boxen wo die Giga TV App dazu gepasst hat, die werden ja nicht mehr vertrieben.

oO-TheDude-Oo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi..

Ich habe vor wenigen Tagen die neue TV Box bekommen und angeschossen, nun habe ich das gleiche Problem, dass ich mich nicht mehr bei der "roten" GigaTV App anmelden kann und nicht mehr auf dem AppleTV gucken kann.

Hat iwer dazu eine Lösung?? Die neuste App-Version hab ich schon.

Laut erster Auskunft vom Kundenservice hat sich mit de Umstellung des Geräts nichts an meinem Altvertrag geändert und es sollte weiterhin funktionieren.

Grüße..

@oO-TheDude-Oo  schrieb:

Laut erster Auskunft vom Kundenservice hat sich mit de Umstellung des Geräts nichts an meinem Altvertrag geändert und es sollte weiterhin funktionieren.

Ich befürchte doch.

Sieh mal in deinen Kundenaccount rein, ein Giga TV Vertrag oder 2 Giga TV Verträge?

Die alte Giga TV App ist nicht kompatibel mit den neueren Giga TV, wenn dein Vertrag auf deinen aktuelle Giga TV Vertrag umgestellt wurde, dann funktioniert die alte Giga TV App nicht mehr.

Und danach sieht es aus.

oO-TheDude-Oo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da wird nur ein GigaTV Vertrag angezeigt.  Vodafone GigaTV Home Cable wird angezeigt.

Auf der Rechnung Steht jetzt Vodafone GigaTV statt nur GigaTV..

Wie vermutet, Vertragsumstellung.

Somit ist die alte Giga TV App nicht mehr nutzbar. Leider.

Vielleicht ne blöde Frage, hast du auf die Giga TV Home umstellen wollen, oder wurde die dir "einfach mal so zu geschickt"?

Vorher die GigaTV  4K genutzt?