abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android 12 & MA1G215
bahrend89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß das es etliche Threads zu dem Thema gibt und mir sind dich diese eigentlich auch alle möglichen Fehlerquellen seit Release der schwarzen App bekannt 

 

 

In meinem Fall folgende Situation & ich hoffe jmd mit Plan löst den Sch***, daher mein Versuch ne Lösung mithilfe der Community zu finden..

Smartphone ist ein Xiaomi 11T Pro 256gb mit MIUI 13 basierend auf Android 12.

 

Die schwarze App hab ich (vorher rote gehabt, bis Gerätetausch auf gigatvbox 2), Standard für App ist geändert auf neuen Vertrag, Kundennummern sowie Email für Anmeldung freigegeben. Registrierte Geräte aus Altvertrag entfernt sodass Neuregistrierung durch anmelden möglich ist. Fehler ist der gleiche, egal ob im WLAN oder via 4g bzw 5g. App entfernt, Neuinstallation, nichts hilft. Passwort mehrfach geändert sodass weder Umlaute noch # drin is. Nix... Fange langsam an zu hassen, was weniger gut für den Istzustand meines Endgerät's ist.. Alle Voraussetzungen sind da, aber nicht's funktioniert. Habt ihr n Rat parat bevor ich's aus'm Fenster feuere?

 

 

 

Gruß 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo bahrend89,

im Gegensatz zur alten App benötigt die neue den VSA-Dienst nicht mehr. Du solltest also die App noch einmal entfernen und dann auch den TV-Anbieter löschen. Bei der neu Installation der schwarzen App müsste dann der Login vom Kunden Portal abgefragt werden. Ich hoffe das dies der Grund ist.

Viele Grüße Siegmar