1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Am TV sehe ich keine "TV Guide" - Sender.
Sunny1994
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
am Mobilteil sehe ich Programmsender, TV Guide, aber nicht mehr am TV.
Woran kann das liegen.

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Mit solchen spärlichen Informationen kann man leider keine Auskunft geben.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sunny1994,

und der TV ist an Deiner GB2 angeschlossen?

Viele Grüße Siegmar

Sorry,
ich habe TV Samsung, Apple TV Box 4K und habe TV Giga gebucht.
Schauen kann ich problemlos.
Doch oben bei Menues fehlt der Teil mit "TV Guide." Das heißt, ich kann keine Programmsender auf der Leiste sehen.
Am Tablett und Handy ist da.

 

TV ist an der Apple TV Box 4K angeschlossen.
Giga TV kann ich schon sehen, doch kein Button für Programmsender "TV Guide" ist vorhanden.

Hallo Sunny1994,

dazu muss die "Menü" Taste der FB gedrückt werden. Hilfe zur Apple TV 4K Box findest Du hier. Dort gibt es dann auch eine Anleitung zur Box.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

dazu muss die "Menü" Taste der FB gedrückt werden.


Wenn die Fernbedienung mit den Cursor-Tasten genutzt wird gibt es keine "Menü"-Taste.

Dann muß im Startmenü der App nach unten gescrollt werden bis TV-Guide nach Genre zu sehen ist, da gibt es dann ne Auswahl nach vorgegebenen Genre.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das funktioniert aber nicht 

Tha, das habe ich gesehen. Doch frage ich mich, warum oben in der Leiste nicht zu sehen ist, so wie man es an Mobilen Geräten sieht.

Hallo Sunny1994,


@Sunny1994  schrieb:

Doch frage ich mich, warum oben in der Leiste nicht zu sehen ist, so wie man es an Mobilen Geräten sieht.


bei einem normalen TV würde das ja nichts bringen, denn dort hätte das Tippen auf einen Button keine Wirkung. In dem Link zu der Anleitung zur Box steht das auf der anderen FB durch Drücken der Taste mit dem Symbol < und diese einige Zeit halten wird das Menü geöffnet, über das man dann den EPG starten kann.

Viele Grüße Siegmar