Aktivierung nicht möglich
raesch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

ich hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhelfen kann den beim telefonischen Support scheint es leider niemanden zu geben der hier weiterhelfen kann.

 

Ausgangssituation:

Internet / Red 1000MBit Nutzer

Cable TV mit HZ Box

 

Wunsch war, Apple TV 4K mit GigaTV App zu erhalten und dafür die Horizonbox zurückzugeben.

 

Ich wurde daraufhin gebeten (weil mein Vetrag schon älter sei) Das KabelTV Paket zu kündigen weil es angeblich sonst nicht geht. Also habe ich Kabel TV gekündigt. Die Kündigung wird zum nächsten Monat durchgeführt.

 

Bestellen konnte die Bestellhotline das Gerät (Apple TV mit Giga TV App) leider trotzdem nicht. Ich wurde gebeten mich neu anzumelden. Ich habe die Bestellung also ausführen können und habe die Email Adresse angebenen die ich ebenfalls mit meinem UnitiyMedia Account nutze. Die Bestellung ging durch und ich habe eine Bestätigung per Mail erhalten.

 

So weit so gut... und nun geht das Dilemma los...

 

Die Mail sollte bestätigt werden mit einem Klick auf einen Link in der Mail. Das schlug fehl... Es kam eine Meldung wie Ups, da ist etwas schief gelaufen. Keine Sorge Sie erhalten Post mit einem Aktivierungscode.

 

Na gut, also warten... Dann kam das AppleTV aber die Post mit dem Aktivierungscode habe ich noch nicht bekommen. Ein paar Tage  später nun Aktivierungscode da und eine neue Kundennummer. Alles was in dem Schreiben stand habe ich dann versucht zu befolgen, also auf die Webseite vodafone.de/konto-erstellen und dort die neue Kundennummer angegeben und den Aktivierungscode. Das hat leider nicht geklappt. Zuerst dachte ich, dass ich mich vertippt hatte also habe ich es erneut probiert. Wieder hat es nicht geklappt. Heute früh dann habe ich mit meinem alten Login versucht im Kundenportal den Vertrag hinzuzufügen... Hat auch nicht geklappt und jetzt steht da, dass der Vertrag 24 Stunden gesperrt ist.

 

Vorher noch bei Vodafone angerufen und es wurde ein Ticket erstellt. (009-1942627)  mit einem Link um sich dort den Status anzusehen. Klickt man auf den Link dann kommt wieder "Es ist etwas schief gelaufen"...

 

Dann hatte man mir auch inzwischen mehrmals einfach aufgelegt, oder die Musik eingespielt und dann aufgelegt... Ich glaube es kann mit beim telefonischen Support niemand weiterhelfen. Bin nun kurz davor das AppleTV wieder einzupacken und zurückzuschicken und vom Vertrag zurückzutreten. Es bringt ja nichts., ich kann Giga TV nicht nutzen und KabelTV ist ja nun auch gekündigt.

 

Weiss hier jemand Rat oder kann sich dem Thema annehmen? Mit den Call Center Support Kollegen wirds leider nix...

 

Danke euch vorab vielmals!

10 Antworten 10

Ich will versuchen, die Sache aufzuklären.

Bei mir ging es nicht um die Kündigung meines Kabel-/Internet-Vertrages, den gibt es nach wie vor.

Gekündigt habe ich meinen Kabel-TV-Vertrag, um endlich von der unsäglichen  GigaTV Cable Box 2 wegzukommen. Als Ersatz habe ich einen neuen Vertrag über GigaTV Net auf App-Basis in Verbindung mit einem AppleTV 4K abgeschlossen. Die geschilderten Probleme bei der Registrierung unter Mein Vodafone bezogen sich ausschließlich auf diesen neuen Vertrag, der jetzt mit meinem Kabel-/Internet-Vertrag in meinem Min Vodafone zusammengelegt werden konnte, nachdem ich die Hürde der Registrierung genommen hatte.

Du hast allerdings Recht mit der Aussage, dass ich vom Vodafone Kundenservive falsch beraten wurde, weil ich ca. 10 Anrufe beim Kundenservice gebraucht habe, um zu der jetzigen Lösung zu kommen, die mir mehrfach als nicht durchführbar geschildert wurde.