1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Acer Tablet zeigt nach Start Fehler MV1851
Falcon2705
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF Team

Ich habe mehrere Endgeräte auf denen ich die Giga TV mobile APP nutze. U.a. auch ein Acer Tablet bei dem bisher alles funktionierte. Seit einigen Tagen bekomme ich immer die Fehlermeldung MV1851. Deinstallation, Cache leeren, Acer zurücksetzen etc. leider erfolglos. Ich habe auch Geräte in meiner Geräteverwaltung gelöscht, obwohl noch ein weiteres frei wäre. Auch erfolglos. Ich bin mit meinem Latein am Ende und Bitte um Hilfe!

LG Frank

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Frank,

@Falcon2705  schrieb:

Hallo VF Team

Ich habe mehrere Endgeräte auf denen ich die Giga TV mobile APP nutze. U.a. auch ein Acer Tablet bei dem bisher alles funktionierte.

wurde bisher auch die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzem Icon verwendet, oder hattest Du vorher einen alten GigaTV Vertrag mit der alten Vodafone GigaTV App mit rotem Icon?

Wie ist das Acer Tablet mit dem Internet verbunden, per WLAN oder über die mobilen Daten?

Viele Grüße Siegmar

Ich nutze die GigaTv mobile App mit dem schwarzen Logo in der aktuellsten Version. Das Tablet wird nur im WLAN betrieben. 

Hallo Falcon2705,

hast Du schon mal eine App installiert, mit der Du einen Speed Test machen kannst. Bei der Fritz-WLAN App gibt es auch einen Dauertest und der Speed wird über die Zeit als Diagramm angezeigt.

Viele Grüße Siegmar

Bisher nur der Moment gemessen mit dem VF Speedtest Tool. Eine dauerhafte Analyse habe ich noch nicht gemacht. Wenn das Acer nicht funktioniert, funktioniert ein Samsung Tablet in der Zeit einwandfrei weiter. Kann meiner Meinung nach nicht an der Leistung liegen

Hallo Falcon2705,

es muss aber an dem Acer liegen und nicht an der App, denn die Funktioniert auf Deinem Handy wie du schreibst. Man muss vermutlich das Acer mal auf die Werkseinstellung zurück setzen oder das WLAN Modul des Gerätes ist gestört. Mache also mal eine Langzeit Messung, denn die Datenrate darf nie unter 7 Mbit/s einbrechen für eine HD-Sendung. Andere Programme reduzieren die Auflösung, wenn die Daten Rate nicht permanent gehalten werden kann, aber GigaTV bricht dann die Übertragung ab, wenn kein HD möglich ist.

Viele Grüße Siegmar

Rücksetzung und Test des WLAN Moduls bereits erfolgt. Ist okay! Die Messung werde ich mit der Fritz WLAN App am Wochenende mal machen. Das ist für mich die einzige noch erklärbare Lösung das die Bandbreite einbricht.