abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abspielfehler MT2650 GigaTV mobile App
treiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Nutzung der GigaTV mobile App hatte ich sporadisch den Fehler MT2650 (Bei der Suche nach ihrem Standort ist ein Problem aufgetreten). Durch mehrmaliges "Erneut versuchen" konnte ich diesen bisher eigentlich immer nach 2-3 Minuten lösen.

In den letzten Wochen bekomme ich den Fehler aber kaum noch weg.

 

Neuinstallation der App, Neustart des Tablets haben keinen Erfolg gebracht.

Die Berechtigung für die Ermittlung des Standorts hat die GigaTV mobile App. Auch Aus- und Einschalten der Berechtigung brachte keinen Erfolg.

Ich befinde mich im heimischen WLAN, welches einwandfrei funktioniert.

 

 

14 Antworten 14
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo treiber,

 

nutzt Du die App nur auf dem Tablet oder auch auf anderen Geräten? Wenn ja, kommt der Fehler nur auf einem Gerät?

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
treiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze die App nur auf diesem einen Gerät.

Mir ist aufgefallen wenn ich einige Sender ausprobiere funktioniert es meist nach ein paar Versuchen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hast Du eventuell noch ein Smartphone auf dem Du die App gegentesten kannst?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die App jetzt auf iphone geladen und der Abspielfehler kam dort nicht. Auf dem Tablet kam er jetzt natürlich auch nicht.

Ich werde auf dem Iphone testen, wenn der Fehler auf dem Tablet wieder auftaucht.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi treiber,

 

dann halt uns gerne auf dem laufenden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Als der Abspielfehler MT2650 auf dem Android - Tablet auftrat habe ich es mit dem Iphone probiert.

Ergebnis auf dem Iphone: Abspielfehler MT2651 ! Standort nicht abrufbar

Hallo treiber,

dann muss in den System Einstellungen des Handys irgendwo der Standort Dienst gesperrt sein. Die App hat keinen eigenen Dienst dafür sondern nutzt die Systemfunktion des Gerätes auf dem sie installiert ist. Der Dienst wird benötigt, um die App außerhalb Deutschlands zu sperren. Für den Dienst muss unter anderem das GPS des Gerätes eingeschaltet sein.

Viele Grüße Siegmar

treiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis

 

Sowohl am Android Tablet als auch am Iphone ist es aber eingeschaltet und trotzdem tritt der Fehler häufig auf.

Mal geht es nach 3 Versuchen, mal nach 5.... öfters hab ich nicht probiert, da mir dazu der Nerv fehlt.

An guten Tagen geht es sogar sofort! Diese Tage sind leider spärlich gesät.

An den Einstellungen beider Endgeräte wurde nichts geändert.

Hallo treiber,

bei Android bekommt man ja von Google einmal im Monat die TimeLine seiner Bewegungen und da stimmt in der letzten Zeit auch oft einiges nicht. Die Standort Bestimmung scheint oft nicht richtig zu funktionieren.

Viele Grüße Siegmar