Abspielfehler Fehler MV 1821
Carlos-Enzo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, wir haben bei 2 neueren IPads  seit einiger Zeit die Fehlermeldung

“Abspielfehler“  Fehler  MV1921.
Allerdings funktioniert das Erste Programm bei beiden problemlos nur bei den anderen Programmen kommt die Fehlermeldung. Komischerweise funktioniert die App auf dem IPhone problemlos. Kennt jemand auch das Problem?

Ein Techniker hat ein anderes Problem gelöst, konnte aber bei den Pads nicht helfen. Das müsste ein IT Fachmann lösen. 

30 Antworten 30

Hallo,

beim Austausch der Horizon Box wurde keine neue Jugendschutzpin übermittelt - bei telefonischen Kontakt war auch bei Vodafone selbst noch die alte Jugendschutz-PIN hinterlegt und wurde telefonisch wieder reaktiviert.

Die Horizon-Box zeigte wieder nur „Bitte warten“ in ihrem Display und ein schwarzen Bildschirm an (mittlerweile dank Hotline auch wieder behoben).

Nur mit der App klappt es halt nach wie vor nicht…

Hallo Gonzo0912,

wenn es mit dem alten Tablet noch immer funktioniert, dann hat das neue Tablet sicher auch eine neuere Version vom iOS die nicht kompatibel mit der alten Version ist und eine Anpassung der App erfordert. Hattest Du eigentlich das Problem schon an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte gemeldet? Ob der Fehler nun an der App oder an einer neueren Systemversion liegt, können wir nicht herausbekommen. Bei Apple hat es solche Probleme schon mehrfach gegeben und wenn die App auf älteren Systemen noch immer arbeitet, dann liegt es nahe, das es ein Problem mit dem neuen iOS gibt.

Viele Grüße Siegmar

painlesstdb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich hab dasselbe Problem seit geraumer Zeit auf dem IPhone 16pro mit IOS 18.3.

im der Giga TV App geht nur das ARD Programm ansonsten keines, weder im WLAN noch mit Mobilen Daten 5G. Daran kann es dann also nicht liegen..

Hallo, ich habe dasselbe Probleme unter IOS. Es geht nur das ARD ansonsten kein anderer Sender weder im WLAN noch unter mobilen Daten, was echt merkwürdig ist. Sie laden immer ewig bis irgendwann dann MV 1821 kommt. 

Daran liegt es also nicht. Auch VPN habe ich nicht. Hab die App auch deinstalliert aber das bringt alles auch nichts. Echt Schade. 

Konntet ihr das Problem mittlerweile lösen? Es ist echt nervig. Gucke gern mal mobil aber was soll man machen. 

Hallo painlesstdb,

hier kann Dir dabei niemand helfen, denn das ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Du musst das Problem an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Ich wollte auch nur meine eigene Erfahrung mitteilen, dass dieses Problem sowohl unter WLAN als auch Mobil auftritt und somit nicht an fehlerhaften DNS Server liegt. Trotzdem Danke für die schnelle Rückmeldung. 

@painlesstdb  welche GigaTV Box hast du denn?

und auf wieviel Geräten hast du die App angemeldet?

Die App läuft nur auf einem Gerät und ansonsten nutze ich normal den TV mit der 4K Box. ( Die kleine wo man die Festplatte abmachen kann.) Gerät neu starten oder App deinstallieren bringt alles Nix. 

Hallo painlesstdb,

die Box mit abnehmbarer Festplatte ist die GigaTV-Cable-Box-2. Zusammen mit der darf nur die GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon verwendet werden. Die alte App mit dem roten Icon kann nicht mit dieser Box eingesetzt werden. Die funktioniert nur mit der GigaTV-4K-Box oder der GigaTV-Net-Box aus der ersten Generation. Hast Du schon mal im Kundenportal nachgesehen, wie viele Geräte dort für die Nutzung mit der App aufgelistet werden. Nach größeren Systemupdates glaubt mitunter das System das es ein neues Gerät ist und verlangt dann auch erneut den Login Namen und das Passwort. Ab dann wird das Gerät doppelt aufgeführt und man muss den älteren Eintrag löschen. Es dürfen aber nur maximal 3 Geräte angemeldet sein. Beim 4. Gerät funktioniert die Anmeldung dann nicht mehr.

Viele Grüße Siegmar