- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.12.2024 14:42
Hallo zusammen, wir haben bei 2 neueren IPads seit einiger Zeit die Fehlermeldung
“Abspielfehler“ Fehler MV1921.
Allerdings funktioniert das Erste Programm bei beiden problemlos nur bei den anderen Programmen kommt die Fehlermeldung. Komischerweise funktioniert die App auf dem IPhone problemlos. Kennt jemand auch das Problem?
Ein Techniker hat ein anderes Problem gelöst, konnte aber bei den Pads nicht helfen. Das müsste ein IT Fachmann lösen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2024 15:39
Hallo Carlos-Enzo,
ich nehme an, dass Du die GigaTV App meinst?
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2024 16:07
Ja, das stimmt. Giga TV Mobil App. Angeblich hätte man einen Fehler gefunden aber es funktioniert trotzdem nicht. Vielleicht müssen wir bei den Geräteeinstellungen die beiden Tabletts löschen und neu anmelden. Ich verstehe nur nicht dass das erste Programm bei beiden Pads ganz normal funktioniert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2024 19:14
Hallo Carlos-Enzo,
teste mal, ob das Problem auch bei Verwendung der mobilen Daten vorhanden ist. Schalte dazu mal das WLAN ab, damit das Gerät die mobilen Daten verwenden muss.
Ursache solcher Probleme können an einer fehlenden DNS Auflösung oder an Problemen mit dem Router liegen. Über die mobilen Daten wird dann ein anderer DNS Server verwendet und es läuft auch nicht mehr über Deinen Router.
Viele Grüße Siegmar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2024 12:36
Hallo Sigmar, wir verwenden nur WLAN und haben keine Karte. Deshalb kann ich das WLAN nicht ausschalten. Wenn die App nicht funktionieren würde könnte ich ja auch nicht das erste Programm benutzen und das funktioniert einwandfrei.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2024 13:06
Hallo Carlos-Enzo,
es liegt auch nicht an der App oder dem Gerät. Die URL Adressen der anderen Sender außer "Das Erste" können vermutlich nicht aufgelöst werden. Die Ursache ist oft ein falscher DNS Server. Über die mobilen Daten würdest Du automatisch einen anderen DNS Server verwenden, als den, der in Deinem Router eingerichtet ist. Hast Du eine VPN Verbindung eingerichtet? Wenn eine VPN Verbindung aktiv ist, dann wird nicht der DNS Server von VF sondern der des VPN Anbieters verwendet. Der kennt dann vermutlich die URLs der anderen TV Programme nicht und kann daher auch keine IP Adresse dazu ermitteln.
Viele Grüße Siegmar