Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2024 07:22
ich hab einen neuen Gigacube 5G, habe meine Vodafone Telefonkarte eingelegt, in der Giga.Cube Weboberfläche mein Kennwort eingeben und hatte besten G5 Empfang, Alle Leuten Farbe weiß.
Am Tag darauf war plötzlich kein Internet Empfang mehr vorhanden und ich möchte gerne das Passwort von meinem GigaCube ändern.
Ich komme weder mit meinem Windows noch mit Apple PC oder Telefonen auf die Weboberfläche vom Cube. http://giga.cube, 192.168.8.1 oder http://192.168.8.1 mehrfach ausprobiert. Langsam habe ich alle Ideen der Vodafone Telefonberater und Community Mitglieder durch... Es kommt immer die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden oder nicht zu öffnen"
Das G5 Netztest ausreichend zu Verfügung
Habt Ihr eine Idee?
am 15.12.2024 13:27
am 15.12.2024 14:03
was leuchtet denn am Cube?
hast du einen Werksreset probiert?
am 15.12.2024 16:32
Danke für die Antworten! Ich habe schon mehrfach mit Vodafone, immer Weiterempfehlungen in anderen Abteilungen, gesprochen. Bisher waren alles nur Vermutungen. Ich habs mit allen Internetprovidern, Safari, Google, Firefox, Bing, (da es mit Apple nicht funktioniert.... wurde gesagt!) schon probiert. Ebenso mit 3 verschiedenen Handys, nicht nur Apple... und verschiedenen PC´s, inkl. MAC .... Seitdem ich mich vor 2 Tagen problemlos mit dem MAC auf http://giga.cube angemeldet habe, bin ich irgendwann rausgeflogen und die Seite ist von allen Geräten nicht mehr auffindbar. Zuletzt habe ich den Gigacube, die Handy, die Computer und die Fritz!Box ausgestellt und nach einiger Zeit wieder hochgeladen. Die unteren Leuchten sind weiss und die obere (Internet) rot. Warscheinlich muß ich auf der Weboberfläche das Gigacube-Kennwort und das Kennwort der Telefonkarte eingeben (wie beim Ersten Mal) Den Gigacbe habe ich auch schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt ABER: Ich komme nicht auf die Vodafone Weboberfläche...
am 15.12.2024 16:40
Hallo @Brooki ,
okay, mein Fehler! Hätte ich gleich drauf kommen können. Wenn Du den PIN-Code im Router nicht abfragen bzw. eingeben kannst, dann schalte den Giga-Cube aus, nimm die SIM heraus und stecke sie in ein Handy. Nach der PIN-Abfrage für eben jene SIM deaktiviere im Handy die PIN-Abfrage. Ab zurück in den Router und jetzt sollte alles weitere funktionieren.
Schönen Sonntag noch! 🙂
am 15.12.2024 16:49
verbinde dich über ein LAN Kabel mit dem Cube, dann kommst du auch auf das Webinterface http://192.168.8.1
am 15.12.2024 17:14
Hallo RobertP und Wunschkind.... ich hab beides gemacht..... und bin drin 😅Tausend Dank! Wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich schon mit Vodafone Spezialisten in der Hotline verbracht habe....😬
am 15.12.2024 17:18
Haubsache, et lübt wida! 😉