abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Internet über gigacube
cauchemar77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag

Ich habe da ich viel unterwegs bin einen Gigacube dessen "Signalstärke Lämpchen" konstant blau leuchtet meine Walan Stärke ist auch voll da aber dennoch kann ich kein Internet nutzen manchmal am Tag kann man eine Seite öffnen dies dauert aber minutenlang den rest des Tages geht gar nichts.
Wenn ich zb mein Smartphone als mobilen Hotspot nutze funktioniert es mit meiner "Handy Simkarte super.
Würde dies auch funktionieren wenn ich die Simkarte aus dem Cube ins Smartphone stecke oder was kann ich tun um den Cube zu nutzen schließlich zahl ich jeden Monat 75€ dafür

Ihre Hotline kann ich nicht anrufen weil die immer eine Telefonnummer haben will ich hab aber die Vertragsdaten zu hause und nicht dabei

MfG

5 Antworten 5
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cauchemar77,

 

 

die blaue LED ist schonmal gut, heißt zumindest, das Du guten LTE-Netzempfang hast, was aber nicht bedeutet, dass die Datenraten dahinter passen.

Frage ist, Deine Handynummer ist auch bei uns im Netz und da funktioniert es über mobile Daten an der gleichen Adresse und gleichen Zeitpunkt?

Hast Du mal einen Speedtest über den Cube-Verbindung probiert(https://speedcheck.vodafone.de)?

Hast Du eine bestimmte Adresse an der dies immer wieder auftritt oder zum letzten mal aufgetreten ist?

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

Nein mein Handy läuft über  O2

 

Ein Speedtest ist über den Gigacube nicht möglich dazu dauert der Seitenaufbau viel zu lang wenn es überhaupt funktioniert

 

Betroffen sind alle Seiten

 

Also sagt das blaue Licht gar nichts über den Empfang aus?

 

MfG

 

 

 

 

 

 

 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cauchemar77,

 

das baue Signal-Lämpchen sagt etwas über den Empfang aus, aber nichts über die Geschwindigkeiten die dort ankommen.

Den Cube nutzt Du also nicht nur an einem Standort sondern auch wenn Du unterwegs bist? Und dann ist das Verhalten überall gleich, heißt langsamer Seitenaufbau oder garnicht?

Würde dann das Netz schon mal ausschließen, da nicht überall das Netz dieses Verhalten zeigt.

Du könntest die Sim auch in einem Handy nutzen, nur müsstest Du dann den APN/Zugangspunkt in home.vodafone.de ändern.

Du kannst es ja gerne versuchen ob die Sim in einem anderen Gerät funktioniert.

Teste das gerne, dann schreibe mal die Sim-Seriennummer ( steht auf der Simkarte ) über eine PN  , da Du Deine Vertragsdaten ja nicht da hast, dann kann ich von unserer Seite nochmal gucken, ob hier alles richtig ist.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

Ja also ich nutz den Cube nur wenn ich beruflich unterwegs bin zuletzt in Mainz (02/20) hat alles wunderbar funktioniert

 

die Karte im Smartphone ausprobieren kann ich leider nicht da die Sim Karte vom Cube nicht in mein S20 Ultra passt

 

MfG

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cauchemar77,

 

also ist es nicht überall so, dass die Funktion nicht gegeben ist? Du schreibst ja, es hat in Mainz gut funktioniert.

 

Hast Du denn AnnieS bereits auf die PN geantwortet und Deine Simseriennummer und Dein Kundenkennwort angegeben? Wenn uns die Daten vorliegen, können wir uns Deinen Vertrag anschauen.

 

Ansonsten brauchen wir bitte konkrete Adressen, an denen der Gigacube trotz blauer LED-Anzeige nicht geht.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!