abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

die sim karte nach zwei wochen funktioniert gigacube nicht
kamilgrota
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe einen Gigacube gekauft und nach zwei Jahren störungsfreiem Betrieb leuchtet die Netzwerk-LED rot und beim Einloggen auf http//:giga.cube wird eine Meldung über keine Sim-Karte angezeigt. Ein Reset des Routers hilft nicht. Hatte jemand so ein Problem?

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kamilgrota

Das kann verschiedene Ursachen haben. Wobei die Kombi SIM-Karte / GigaCube -Defekt am wahrscheinlichsten ist.

 

1.) die SIM-Karte kann defekt sein. Setze die SIM-Karte testweise in ein Smartphone ein und schaue nach, ob die SIM-Karte gelesen wird. Wichtig: falls Du das tust, so wird Dein Smartphone kein E, 4G, 5G einblenden! Aber Du wirst erkennen, ob Empfangsbalken eingeblendet werden oder nicht. Tun sie das nicht, so ist wahrscheinlich die SIM-Karte defekt, oder

2.) ja, oder der Vertrag wurde vielleicht gekündigt, ohne das es von Dir beabsichtigt wurde? Das können wir gemeinsam herausfinden.

3.) der GigaCube ist defekt und kann plötzlich keine SIM-Karte mehr lesen.

4.) die SIM-Karte steckt nicht richtig im SIM-Kartenslot.

5.) auch möglich, aber weniger wahrscheinlich, aufgrund der nicht gefundenen SIM-Karte: eine Netzstörung >> denn diese löst häufig eine rote Empfangs-LED aus. An welchem Standort tritt diese Störung auf (Du kannst mir gerne die Adresse, aber bitte ohne Hausnummer, nennen) ? Smiley (fröhlich)

 

Falls Du nicht weiterkommst, so kannst Du Dir garantiert im Vodafone Shop helfen lassen. Vielleicht hat hier jemand im Forum noch eine weitere Idee.

Viel Erfolg und viele Grüße, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Beim Einstecken der Karte in das Telefon ist das Signal korrekt. Ich war vorher in einer Vodafone-Einrichtung, aber sie sagten mir, ich solle die Hotline anrufen, weil sie sich nicht um solche Dinge kümmern und da mein Deutsch nicht gut ist, komme ich nicht zurecht. Ich kann meinen Vertrag auch nicht hinzufügen, da ich nirgends in den erhaltenen Unterlagen das Passwort sehe, das ich beim Hinzufügen des Vertrages eingeben muss.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo kamilgrota,

 

zum Hinzufügen Deines Vertrags benötigst Du Dein selbst festgelegtes Kundenkennwort, welches Du bei Vertragsabschluß genannt hast.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!