Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2022 18:32 - zuletzt bearbeitet am 19.01.2023 08:26 von akoch
Hallo,
wir haben seit gestern nur noch eine sehr geringe Leistung des GigaCube (und dementsprechend auch des Mobilfunknetzes)
Standort: 25492 Heist
CELL_ID: 5500162
RSRQ -7.0db
RSRP -87dBm
RSSI -67dBM
Der Leistungstest sagt auch nur noch einen Download von 1,64 MBit/s und einen Upload von 0,56 MBit/s.
Könnt ihr sagen, was da schon wieder los ist?
Und wie lange?
Danke!
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
am 14.11.2022 09:45
Dein versorgender Standort wird leider abgebaut, weil gekündigt wurde.
Die Zellen sind auch alle schon gelockt, bis auf die LTE800 Zellen.
Die wurden wohl vergessen zu locken und deswegen geht noch etwas bei dir.
Wohl nicht mehr lange.
Der Ersatz soll am 15.12. kommen (HXx9Z6)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.11.2022 10:00
Hallo Uwu015,
leider ist in Heist eine Basisstation seit dem 10.11.22 ausgefallen. Wie lange diese Einschränkung noch andauert, ist nicht bekannt, es wird aber bereits mit Hochdruck daran gearbeitet. Ich kann ich Dich nur um Geduld bitten.
Vielen Dank.
Grüße
MonaH
am 14.11.2022 12:12
Oh nein ... das ist worst case ... bis 15.12. ist ja noch lange hin ...
Ich hoffe dass wenigstens der Mobilfunk noch laufen wird bis dahin?
Dann geht Vodafone auf den neuen Mast der gerade aufgebaut wurde?
Danke für die Info, wenn auch keine gute.
am 14.11.2022 12:12
ups was denn nun? Ausfall oder Abbau?
am 14.11.2022 13:28
Es handelt sich um einen Abbau der Station. Entschuldigung für die Verwirrung. Es ist hier zusätzlich auch als Einschränkung eingetragen, deshalb habe ich das nicht gleich erkannt.^rhh
am 14.11.2022 14:30
Danke für die Info, wenn auch nicht schön.
Sehr ärgerlich, dass es so lange ausfällt.
am 16.11.2022 10:51
Wer baut denn da einfach was ab? Vodafone ? Kann ich meinen Mobilfunkvertrag dann mit sofortiger Wirkung kündigen? Es geht ja nichts mehr....
am 16.11.2022 11:05
Der Hochspannungsmast, wo noch unsere Antennen hingen, wird abgebaut.
Du hast einen mobilen Vertrag und kannst den ja noch nutzen (nur nicht mehr dort).
Deswegen wird eine außerordentliche Kündigung wohl nicht greifen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.11.2022 11:43
Ist das jetzt ein offizielles Vodafone Statement?
Warum hat Vodafone nicht rechtzeitig für Ersatz gesorgt?
Ich nutze ein Gigacube der ist nicht sehr mobil.