TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2019 07:54
am 19.11.2019 18:11
Habe schon seit Jahren die Vodafone Zuhause FesntnetzFlat: die Gesprächsqualität ist ok (benutze berzeit ein einfaches Nokia-Handy). HiFi darfst Du natürlich nicht erwarten.
Auch bei längeren/langen Gesprächen findet keine Unterbrechung statt.
Allerdings, und das ist schon immer so, auch egal mit welchem Handy, ist bei allen Gespächen (ankommend wie abgehend) eine ganz leichte Verzögerung bei der Sprachübermittlung festzustellen (es besteht dann immer die Gefahr, dass man dem Gesprächspartner sozusagen "ins Wort fällt" und umgekehrt). Hängt vielleicht mit der bei diesem Tarif geschalteter Festnetznummer zusammen?
Zu Deiner Frage hinsichtlich der Antenne für den GigaCube kann ich Dir leider nichts dazu sagen, da ich keine Antenne benötige und mich damit leider nicht auskenne.
am 20.11.2019 13:35
Danke für die Antwort. Das mit der Sprachverzögerung hört sich ja nicht gut an:/ Habe jetzt außerdem gelesen, dass man bei dem Tarif zwei Numern hat (eine Mobilfunk- eine Festnetznummer)? Stimmt es, dass wenn man raustelefoniert beim Anrufer immer die Mobilfunknummer angezeigt wird?
am 21.11.2019 14:43
Hey JanneH,
"Stimmt es, dass wenn man raustelefoniert beim Anrufer immer die Mobilfunknummer angezeigt wird?"
Das war bis vor 1 1/2 Jahren tatsächlich so. Mittlerweile kann man einstellen welche Nummer übermittelt werden soll.
Viele Grüße
Dave
am 21.11.2019 14:53
@Dave also habe ich mit dem Vertrag zwei Rufnummern. Und kann unter beiden angerufen werden und kann entscheiden, welche von beiden übermittelt werden soll bei ausgehenden Gesprächen. Habe gelesen mit einem Tastenkürzel. Kann ich das beliebig oft ändern?
am 21.11.2019 16:07
@JanneH: ja, ganz genau. Du kannst fallweise hin und herschalten - beliebig oft
Viele Grüße Dave
|
am 21.11.2019 16:51
@Dave okay super danke! Und wie sieht es mit einem Anrufbeantworter aus? Habe was gelesen, dass da nh ganz normale Mailbox, wie bei Handytarifen dabei ist? Also könnte ich die dann auch so konfigurieren, dass sie nach 25sek klingeln ran geht und die Anrufer dann drauf sprechen können?
am 21.11.2019 18:05
Hi @JanneH,
es ist in der Tat eine ganz normale Mailbox. Das angeschlossene Festnetztelefon muss also nicht zwingend einen eigenen AB haben. Wenn Du die Verzögerung auf 25 Sekunden einstellen möchtest musst Du bitte noch diesen Code schicken: **61*5500**25#
Im übrigen musst Du die Telefonbox nicht verwenden, wie @Gelöschter User schon schrieb. Die SIM kannst Du auch in einem ganz normalen Handy benutzen. Von Panasonic gibts auf Geräte die vom Look&Feel wie ein FN-Telefon sind.
Viele Grüße
Dave
am 21.11.2019 18:51
@Dave Okay, das hört sich alles sehr gut an. Nehme wahrscheinlich das Telme Gerät. Kosten wären dann einmalig 65€ (30€ Bereitstellung, 30€ Telme Gerät, 5€ Versand) oder? Und noch eine Sache:
Das soll dann für unsere Oma sein. Aktuell läuft ihre Nummer aber noch auf meine Mutter. Daher würden wir dann gerne nach erfolgreicher Portierung den Vertrag von meiner Mutter auf meine Oma umschreiben lassen und auch das Bankkonto ändern. Daher meine Frage: Kann man diesen Vertrag auch überschreiben (geht ja bei anderen von Vodafone auch) und wenn ja, welches Formular brauche ich dafür?
am 25.11.2019 15:57
Hallo @JanneH,
das von Dir genannte Gerät bieten wir nicht an.
An die Vodafone TelefonBox kannst Du ein herkömmliches Festnetztelefon anschließen. Somit muss Deine Oma sich nicht an ein anderes gewöhnen. Die Kosten liegen aktuell einmalig bei 49,90 Euro zuzüglich Versandkosten.
Wie der Vertrag übernommen werden kann, findest Du auf unserer Hilfe-Seite. Dort gibt es auch direkt einen Link zum Vertragsübernahmeformular.
Viele Grüße
Sebastian