abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuhause FestnetzFlat Erfahrungen
JanneH
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Vodafone Zuhause FestnetzFlat? Habe hier auch Indoor super GSM Empfang. Läuft der Anschluss dann einwandfrei? Sprachqualität? Verbindungsabbrüche?
Hintergrund:
Aktuell Hybrid(DSL384) von der Telekom, LTE Zelle aber total überlastet (abends meist unter 1 MBits), Vodafone LTE Zelle nicht so stark ausgelastet, daher Interesse am neuen Gigacube Pro, beim Gigacube leider keine Telefonie dabei
Telefonie via Sipgate weiß nicht, hatte das mal zwei Jahre im Zusammenspiel mit einer Fritzbox 6842 und einem Telekom Handytarif (MagentaMobil XL Premium). Lief zwar aber gab immer mal Verbindungsabbrüche (sehr nervig). Außerdem sind mir 300€ für eine Fritzbox 6890 bissi viel. Und eine Fritzbox 7530 hinter den Gigacube schalten, weiß nicht, dann müsse die Daten ja durch zwei Firewalls etc durch, sicherlich nicht hilfreich...
Und noch was: Lohnt sich bei so -89 dbm bis -92 dbm eine Außenantenne?
Hab mal eine probiert gehabt, da hatte ich dann so -69 dbm, aber bringt mir das wirklich mehr Datenrate, gerade, weil auch über Vodafone abends nicht mehr als 20 Mbits reinkommen.
9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe schon seit Jahren die Vodafone Zuhause FesntnetzFlat: die Gesprächsqualität ist ok (benutze berzeit ein einfaches Nokia-Handy). HiFi darfst Du natürlich nicht erwarten.

Auch bei längeren/langen Gesprächen findet keine Unterbrechung statt.

Allerdings, und das ist schon immer so, auch egal mit welchem Handy, ist bei allen Gespächen (ankommend wie abgehend) eine ganz leichte Verzögerung bei der Sprachübermittlung festzustellen (es besteht dann immer die Gefahr, dass man dem Gesprächspartner sozusagen "ins Wort fällt" und umgekehrt). Hängt vielleicht mit der bei diesem Tarif geschalteter Festnetznummer zusammen? 

 

Zu Deiner Frage hinsichtlich der Antenne für den GigaCube kann ich Dir leider nichts dazu sagen, da ich keine Antenne benötige und mich damit leider nicht auskenne.

Danke für die Antwort. Das mit der Sprachverzögerung hört sich ja nicht gut an:/ Habe jetzt außerdem gelesen, dass man bei dem Tarif zwei Numern hat (eine Mobilfunk- eine Festnetznummer)? Stimmt es, dass wenn man raustelefoniert beim Anrufer immer die Mobilfunknummer angezeigt wird?

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey JanneH,

 

"Stimmt es, dass wenn man raustelefoniert beim Anrufer immer die Mobilfunknummer angezeigt wird?"

 

Das war bis vor 1 1/2 Jahren tatsächlich so. Mittlerweile kann man einstellen welche Nummer übermittelt werden soll.

 

Viele Grüße

Dave  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JanneH
Digitalisierer
Digitalisierer

@Dave also habe ich mit dem Vertrag zwei Rufnummern. Und kann unter beiden angerufen werden und kann entscheiden, welche von beiden übermittelt werden soll bei ausgehenden Gesprächen. Habe gelesen mit einem Tastenkürzel. Kann ich das beliebig oft ändern?

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@JanneH: ja, ganz genau. Du kannst fallweise hin und herschalten - beliebig oft Smiley (fröhlich)

  • *129*0# - schaltet die Übermittlung der Festnetznummer aus
  • *129*1# - schaltet die Übermittlung der Festnetznummer ein   

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JanneH
Digitalisierer
Digitalisierer

@Dave okay super danke! Und wie sieht es mit einem Anrufbeantworter aus? Habe was gelesen, dass da nh ganz normale Mailbox, wie bei Handytarifen dabei ist? Also könnte ich die dann auch so konfigurieren, dass sie nach 25sek klingeln ran geht und die Anrufer dann drauf sprechen können?

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @JanneH,

 

es ist in der Tat eine ganz normale Mailbox. Das angeschlossene Festnetztelefon muss also nicht zwingend einen eigenen AB haben. Wenn Du die Verzögerung auf 25 Sekunden einstellen möchtest musst Du bitte noch diesen Code schicken: **61*5500**25# 

Im übrigen musst Du die Telefonbox nicht verwenden, wie @Gelöschter User schon schrieb. Die SIM kannst Du auch in einem ganz normalen Handy benutzen. Von Panasonic gibts auf Geräte die vom Look&Feel wie ein FN-Telefon sind.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JanneH
Digitalisierer
Digitalisierer

@Dave Okay, das hört sich alles sehr gut an. Nehme wahrscheinlich das Telme Gerät. Kosten wären dann einmalig 65€ (30€ Bereitstellung, 30€ Telme Gerät, 5€ Versand) oder? Und noch eine Sache:

Das soll dann für unsere Oma sein. Aktuell läuft ihre Nummer aber noch auf meine Mutter. Daher würden wir dann gerne nach erfolgreicher Portierung den Vertrag von meiner Mutter auf meine Oma umschreiben lassen und auch das Bankkonto ändern. Daher meine Frage: Kann man diesen Vertrag auch überschreiben (geht ja bei anderen von Vodafone auch) und wenn ja, welches Formular brauche ich dafür?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JanneH,

 

das von Dir genannte Gerät bieten wir nicht an.

 

An die Vodafone TelefonBox kannst Du ein herkömmliches Festnetztelefon anschließen. Somit muss Deine Oma sich nicht an ein anderes gewöhnen. Die Kosten liegen aktuell einmalig bei 49,90 Euro zuzüglich Versandkosten.

 

Wie der Vertrag übernommen werden kann, findest Du auf unserer Hilfe-Seite. Dort gibt es auch direkt einen Link zum Vertragsübernahmeformular.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!