abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(YXL0J4) 92431 Neunburg vorm Wald GigaCube Störung
Tobi187
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 3 Tagen 50-1000 ping Spikes, normal immer 45ping~, kann jemand mal nachschauen was da los ist?

Cell-ID 29731842 / Neunburg vorm Wald  92431  Hollergasse Straße.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tobi187,

 

entweder spinnt der Cell-Maper oder die Cell-ID haut nicht hin.

Wenn ich nach der Anschrift gehe hat die Station dort aber einige Probleme gemacht, am 11.05., 12.05. und 14.05., aktuell aber alles normal.

Läuft es denn jetzt bei Dir auch wieder oder wie sieht es aus?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobi187
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht gar nichts, hab gerade 5min gebraucht um die Vodafone Seite aufzurufen, meine Cell-ID hat sich auch in der Zeit verändert ist jetzt 29731842

@Tobi187 

Ist doch die gleiche Cell ID wie oben.

 

@Ink1 

Die Cell-ID 29731842 ist die MOCN Site (YXL0J4) südwestlich
29731842 : 256 = 116140

Wenn du so eine 6 stellige Zahl hast mit einer 1 vorne ist es meist eine MOCN Site

Cell Global Identifier 262011C5AC01 in Geo der YXL0J4
1C5AC ist Hexwert > Dez ist dann 116140

 

Ich denke hier stimmt aber was nicht wenn ich mir das im Cellmapper anschaue.

Ich befürchte da ist was schiefgelaufen in der Auswahl der MOCN Site weil die ja laut GW gar nicht den Standort des Kunden versorgen sollte.

Bin dran (setz dich mal in cc in die Mail) 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Wird hier noch dran gearbeitet? Hab seit dem 13.05~ basic kein Internet mehr, will halt wissen ob hier noch was gemacht wird sonst bringt mir ja der Gigacube Vertrag nichts.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tobi187,

 

akoch hat angefragt.

Bisher noch keine konkrete Rückmeldung oder ich habe die Antwort nicht erhalten.

Aber wenn akoch mehr weiß wird er sich hier melden.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ink1 oder andere MODs

Vielleicht als Unterstützungsmassnahme doch noch ein Ticket aufnehmen.

Bisher läuft alles über Mail.

Hatte dazu gestern noch mal nachgefragt (hatte dich in cc)

 

@Tobi187 

Mit " kein Internet mehr" meinst du aber Empfang mit Cell-ID 29731842 aber keinen Durchsatz oder? 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Cell ID-20992258 habe gerade stabilen 52-55 Ping , bitte so beibehalten 🙂

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Tobi187

diese Cell-ID ist die Vodafone-eigene Station MXLK01 (Band20, 800 MHz) westlich von Wilbersdorf. Solange sich Dein Router mit dieser Station verbindet, gibt es keine Einschränkungen.

Sobald Dein Router aber wieder auf die Cell-ID 29731842 (MOCN, Band 20) umspringt, wirst Du mit den Ping Spikes konfrontiert. Hier sollten wir ein Störticket erstellen zwecks Analyse.

 

Schreibe mir in diesem Fall eine PN mit folgenden Infos:

Deine GigaCube-Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort. Ebenso bitte ein oder zwei Beispiele, aus welcher der erhöhte Ping-Wert und die Uhrzeit (tagesaktuell) hervorgeht, bzw. Deine Standort-Angabe.

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tobi187,

 

ich habe eine Rückmeldung zu Deiner technischen Reklamation.

Unsere Techniker haben seitens der Telekom bzgl. der Mocn-Zelle folgende Info erhalten:

Unsere RAN-Kollegen haben zwei Mal die Konfig geprüft und können keine Fehler feststellen.
Sicherheitshalber war auch zwei Mal ein Kollege direkt vor Ort. Ebenfalls alles okay.
Auch Ericsson bestätigt, dass die Konfig vollkommen okay ist.
Fazit: Wir können absolut nichts feststellen, was auf einen Fehler hindeutet, weder in der Konfiguration, noch in der Hardware vor Ort.

 

Mehr kann ich Dir dann leider von unserer Seite auch nicht mitteilen.

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!