abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo ist ein Sendemast u d welche Antenne?
Rigoleur
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
leider ist das beste RSRQ das ich habe. -9 im Schnitt zwischen -12 und - 15.
Entsprechend langsam ist das Internet.
Nun würde ich gerne eine externe Antenne anschließen.

Daher meine Frage:
1. Wo steht der nächste Sendemast für die Addresse
Weg zum Petziensee 13 in 14548 Schwielowsee

2. Welche Antenne würdet ihr empfehlen

Vielen Dank !
2 Antworten 2
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rigoleur,

 

wenn Du eine externe Antenne anschließen möchtest, dann solltest Du diese in südlich bzw. südöstlicher Richtung ausrichten.

Dort befindet sich ausgehend von Deiner angegebenen Adresse der nächste Sendemast.

 

Zu Deiner 2. Frage melden sich ja vielleicht noch andere Kunden, die auch einen Gigacube mit einer externen Antenne nutzen.

 

@Antennenfreak - Vielleicht hast Du eine Idee dazu?

 

Eine Empfehlung können wir Dir leider nicht gebenVerlegener Smiley

 

Ich hoffe, es funktioniert bald alles wie gewünschtSmiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Steffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Aber sicher. Ich habe mir das mal auf der Netzabdeckungskarte angesehen. 3G und LTE bringen ungefähr dieselben Datenraten bei @Rigoleur. Deshalb sollte es eine Breitbandantenne sein, die sowohl LTE (dort vermutlich LTE-800) als auch 3G unterstützt. Meine Empfehlung ist hier die Panorama LTE MIMO universal HighGain, mit der wir die besten Erfahrungen gemacht haben. Ich schicke Dir auch noch einen Link zu meinem Blog, da findest Du auch Tipps zur genaue Ausrichtung und für entsprechende Software dazu.