GigaCube

Siehe neueste
Betreff: Wieviel Gigabit schafft der gigacube
AtzeVR
Netzwerkforscher

Moin, wollte mal fragen wieviel Gigabit der gigacube eigentlich schafft, habe jetzt meine netzwerkkarte auf 1 Gigabit gestellt und ein cat 6 lan kabel dran, hab gesehen es gibt auch schon netzwerkkarten mit 2,4 oder 10 Gigabit und auch Kabel dafür, bringt das was höher zu gehen als 1 Gigabit Internet? Mfg

(1)
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
redbio
Netzwerkforscher

Hallo,

der GigaCube schafft, die 4G / 5G Geschwindigkeit, die bei dir vor Ort verfügbar ist.

Diese bewegt sich bei mir so zwischen 100Mbit und max. 500 Mbit also 0,5 Gigabit. 

 

Der interne Router am GigaCube verteilt das internet auch "nur" über Gigabit Ports,  also würde es 

absolut keinen Sinn machen am PC eine 2.4 / 10Gigabit Karte einzusetzen. 

 

Mehr dazu findest du hier: 

Netzabdeckung Vodafone

 

Liebe Grüße

R3d

 

Mehr anzeigen