abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu öffentlicher IP um NAT3 auf NAT2 ändern zu können
DanSta86
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community und Moderatoren,

 

zu dieser Thematik wurde zwar bereits etwas geschrieben, aber dies ist etwas länger her...

 

Leider ist es laut technischem Support nich möglich den NAT Typen des Gigacubes zu ändern. Die sind da sehr ratlos... Schade! Jetzt habe ich mich soweit informiert, dass ich eine öffentliche IP Adresse benötige.

 

Ich hoffe, dass es einen Moderaten oder wen anders gibt, der mir weiterhelfen kann. Bei Vertragsabschluss hörte sich das alles absolut problemlos mit dem Online Gaming an. Ist es aber leider nicht...

 

Danke Vorab!

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@DanSta86 

Beim GigaCube Tarif gibt es keine öffentliche IP Adresse.

Siehe auch hier:

https://www.vodafone.de/hilfe/router/gigacube.html#unterstuetzen-die-gigacube-tarife-oeffentliche-ip...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
dasdensch
SuperUser
SuperUser

@DanSta86  schrieb:

 

Ich hoffe, dass es einen Moderaten oder wen anders gibt, der mir weiterhelfen kann. Bei Vertragsabschluss hörte sich das alles absolut problemlos mit dem Online Gaming an. Ist es aber leider nicht...

 

Danke Vorab!


Das Problem liegt übrigens nicht an dem NAT Typ. Die Spielehersteller sind scheinbar nicht alle in der Lage, damit umzugehen. Bei einigen geht es nämlich, bei anderen nicht...

Das ist wie IPv6, das kriegen einige (auch Große!) nicht auf die Kette.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanSta86,

 

Danke für Deinen Beitrag!

 

sende mir doch bitte einmal Deine Nummer und das Kundenkennwort dazu als private Nachricht.

Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe!

 

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!