abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warnung Rechnungszeitraum Gigacube Flex Tarif
Marcus_Schmidt2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch ich kann, wie viele andere auch, vor dem Gigacube Flex Tarif von Vodafone nur warnen.
Ich hatte mir ebenfalls den Gigacube Flex für den Urlaub zugelegt und wurde auch mit einem vorgegebenen Rechnugszeitrum von Vodafone übervorteilt. Ich nutzte das Gerät erstmalig vom 03.08 bis 27.08. Der Rechnungszeitraum wurde willkührlich am 12.08. beendet und der nächste Rechnungszeitraum zum 13.08. gestartet.
So soll ich also auch für 3 Wochen Nutzung im August zwei Monatstarife = 2x der Basistarif je 34,99 also 69,98 zahlen.

Zahllose Versuche über die Hotline und per E-Mail das Problem mit Vodafone zu klären,stießen lediglich auf Unverständnis und Ignoranz auf Seiten der Vodafone- Mitarbeiter, hier ein Beispiel:

xxx (gelöscht gem Forenregel 1.9. Bitte zukünftig beachten!)

Hier steckt offensichtlich Methode dahinter, wenn man die Masse an ähnlichen Beiträgen hier und allgemein im Internet sieht
 

Beispiel:

https://verbraucherschutz.de/zweifelhafte-beratung-bei-vodafone-zum-gigacube/

 

Edit: bitte auf die korekte Boardauswahl achten, daher von "LTE" zu "GigaCube" verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Was soll ich sagen, Vodafone erstattet kulanterweise den Anschlusspreis über 49,90 Euro.

Ich bin zufrieden, habe mein Geld wieder, Vodafone ist zufrieden, die Praxis mit der fragwürdigen Festlegung des Rechnungszeitraumes wird nicht gerichtlich überprüft, zumindestens nicht durch mich initiiert, so können wir uns alle zum Fest der Liebe in den Armen liegen ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcus_Schmidt2,

Marcus_Schmidt2 schrieb: Der Rechnungszeitraum wurde willkührlich am 12.08. beendet und der nächste Rechnungszeitraum zum 13.08. gestartet.  

wieso willkürlich beendet? Der Abrechnungszeitraum wird zugewiesen und steht nicht zwingend in Verbindung mit dem Tag des Vertragsabschlusses. Daher kann der erste Erfassungszeitraum verkürzt sein.

Dein Abrechnungszeitraum scheint vom 13. des Monats bis zum 12. des Folgemonats zu gehen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

... einseitig von einem Vertragspartner "zugewiesen" ohne die Einwilligung des anderen Vertragspartners einzuholen ist doch wohl Willkühr, oder?

 

Bei einem Tarif wie GigaCube Flex mit dem vollmundig beworbenen Versprechen, nur bei Nutzung zu zahlen, ist doch wohl so ein Verhalten besonders unverfroren, für 3 Wochen Nutzung 2 Monatsentgelte zu kassieren.

 

Vodafone kommt für mich nicht mehr als Anbieter in Frage. mal sehen was das die Gerichte zu diesem Thema sagen. Im Moment droht Vodafone mit Sperrung der Rufnummer. Main Anwalt freut sich schon über das zusätzliche Weihnachtsgeld 😞 aber das ist es mir Wert.

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marcus_Schmidt2,

 

ich kann Deinen Ärger total verstehen, aber der Abrechnungszeitraum wird immer automatisch festgelegt.

Da machen wir kein Geheimnis drum und kann auch online eingesehen werden.

Daher würde ich das Geld für etwas anderes ausgeben als den Anwalt.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was soll ich sagen, Vodafone erstattet kulanterweise den Anschlusspreis über 49,90 Euro.

Ich bin zufrieden, habe mein Geld wieder, Vodafone ist zufrieden, die Praxis mit der fragwürdigen Festlegung des Rechnungszeitraumes wird nicht gerichtlich überprüft, zumindestens nicht durch mich initiiert, so können wir uns alle zum Fest der Liebe in den Armen liegen ...

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marcus_Schmidt2,

 

na, das freut mich doch und ein in den Armen liegen ist uns doch allen lieber.


Hier mache ich dann mal zu.

Gruß.

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!