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am 17.11.2018 19:08 - zuletzt bearbeitet am 22.11.2018 08:10 von Matthes
Auch ich kann, wie viele andere auch, vor dem Gigacube Flex Tarif von Vodafone nur warnen.
Ich hatte mir ebenfalls den Gigacube Flex für den Urlaub zugelegt und wurde auch mit einem vorgegebenen Rechnugszeitrum von Vodafone übervorteilt. Ich nutzte das Gerät erstmalig vom 03.08 bis 27.08. Der Rechnungszeitraum wurde willkührlich am 12.08. beendet und der nächste Rechnungszeitraum zum 13.08. gestartet.
So soll ich also auch für 3 Wochen Nutzung im August zwei Monatstarife = 2x der Basistarif je 34,99 also 69,98 zahlen.
Zahllose Versuche über die Hotline und per E-Mail das Problem mit Vodafone zu klären,stießen lediglich auf Unverständnis und Ignoranz auf Seiten der Vodafone- Mitarbeiter, hier ein Beispiel:
xxx (gelöscht gem Forenregel 1.9. Bitte zukünftig beachten!)
Hier steckt offensichtlich Methode dahinter, wenn man die Masse an ähnlichen Beiträgen hier und allgemein im Internet sieht
Beispiel:
https://verbraucherschutz.de/zweifelhafte-beratung-bei-vodafone-zum-gigacube/
Edit: bitte auf die korekte Boardauswahl achten, daher von "LTE" zu "GigaCube" verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.11.2018 23:42 - bearbeitet 28.11.2018 23:45
Was soll ich sagen, Vodafone erstattet kulanterweise den Anschlusspreis über 49,90 Euro.
Ich bin zufrieden, habe mein Geld wieder, Vodafone ist zufrieden, die Praxis mit der fragwürdigen Festlegung des Rechnungszeitraumes wird nicht gerichtlich überprüft, zumindestens nicht durch mich initiiert, so können wir uns alle zum Fest der Liebe in den Armen liegen ...
am 22.11.2018 08:08
Hallo Marcus_Schmidt2,
Marcus_Schmidt2 schrieb: Der Rechnungszeitraum wurde willkührlich am 12.08. beendet und der nächste Rechnungszeitraum zum 13.08. gestartet.
wieso willkürlich beendet? Der Abrechnungszeitraum wird zugewiesen und steht nicht zwingend in Verbindung mit dem Tag des Vertragsabschlusses. Daher kann der erste Erfassungszeitraum verkürzt sein.
Dein Abrechnungszeitraum scheint vom 13. des Monats bis zum 12. des Folgemonats zu gehen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 22.11.2018 12:06
... einseitig von einem Vertragspartner "zugewiesen" ohne die Einwilligung des anderen Vertragspartners einzuholen ist doch wohl Willkühr, oder?
Bei einem Tarif wie GigaCube Flex mit dem vollmundig beworbenen Versprechen, nur bei Nutzung zu zahlen, ist doch wohl so ein Verhalten besonders unverfroren, für 3 Wochen Nutzung 2 Monatsentgelte zu kassieren.
Vodafone kommt für mich nicht mehr als Anbieter in Frage. mal sehen was das die Gerichte zu diesem Thema sagen. Im Moment droht Vodafone mit Sperrung der Rufnummer. Main Anwalt freut sich schon über das zusätzliche Weihnachtsgeld 😞 aber das ist es mir Wert.
am 23.11.2018 13:11
Hallo @Marcus_Schmidt2,
ich kann Deinen Ärger total verstehen, aber der Abrechnungszeitraum wird immer automatisch festgelegt.
Da machen wir kein Geheimnis drum und kann auch online eingesehen werden.
Daher würde ich das Geld für etwas anderes ausgeben als den Anwalt.
Gruß,
Boris
28.11.2018 23:42 - bearbeitet 28.11.2018 23:45
Was soll ich sagen, Vodafone erstattet kulanterweise den Anschlusspreis über 49,90 Euro.
Ich bin zufrieden, habe mein Geld wieder, Vodafone ist zufrieden, die Praxis mit der fragwürdigen Festlegung des Rechnungszeitraumes wird nicht gerichtlich überprüft, zumindestens nicht durch mich initiiert, so können wir uns alle zum Fest der Liebe in den Armen liegen ...
am 29.11.2018 09:24
Hallo @Marcus_Schmidt2,
na, das freut mich doch und ein in den Armen liegen ist uns doch allen lieber.
Hier mache ich dann mal zu.
Gruß.
Boris