GigaCube

Siehe neueste
Wann IPv6 am Gigacube?
treysis
Netzwerkforscher

Hallo,

 

der WEB-APN unterstützt ja schon seit einigen Jahren IPv6. Der HOME-APN für den Gigacube leider immer noch nicht. D.h. ich kann mit dem Gigacube leider immer noch nicht auf IPv6-Dienste zugreifen.

 

Wann ist mit IPv6 in den Gigacube-Tarifen zu rechnen?

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
T-Jay
Moderator

Hallo treysis,

 

ich habe für Dich nachgefragt. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns wieder.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
treysis
Netzwerkforscher

Das wäre schön. Ich würde nämlich gerne wieder auf die OpenStreetMap-Fahrradkarten von https://www.formann.de/tag/osm/ zugreifen können. Ohne IPv6 geht das aber leider nicht. Also muss ich das immer übers Handy machen - was etwas nervig ist.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@treysis 

Dann ist aber auch die Seite/Server mit IPv6 only nicht optimal konfiguriert. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
treysis
Netzwerkforscher

@akoch

Wieso? 2/3 der Anschlüsse in Deutschland können IPv6. Mit dem Handy geht es von allen Mobilfunknetzen (Telekom, Vodafone und o2). IPv4 kostet halt extra. Die Kabelanschlüsse von Vodafone lassen sich auch nur über IPv6 von außen erreichen (NAS, SmartHome, etc.). Daher werden mehr und mehr Seiten auf IPv6-only setzen. Die Server von euserv.de sind in der kostenlosen Variante auch nur per IPv6 erreichbar.

Mehr anzeigen