abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLN95) 45739 Oer Erkenschwick GigaCube starke Leistungsschwankung
Kbkev89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hoffe mir kann einer helfen.

Ich habe seit ca 14 Tagen total unregelmäßige Internet geschwindigkeit.

sowenig das sogar mein Handy als HotSpot herhalten muss.

 

Habe den Gigacub schon wo anders hingestellt aber leider ohne erfolg.

Der Cube steht direkt am Fenster und ich hatte immer ca 30-50.00 Geschwindigkeit .

Zum Cube: 

 

Cell ID: 13413121

RSRP: -106dB

RSRQ: -8dB

 

45739 Oer Erkenschwick Sinsenerstraße xxx

anbei ein bild vom gerade ausgeführten Speedtest auf www.speedtest.net

 

ich danke im vorraus

LG

Kev

 

Edit: Hi @Kbkev89  Ich habe mal die Hausnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. Gruß WolfgangF

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

https://vpn-anbieter-vergleich-test.de
Perfekt für VPN Anbieter suche und Hilfe bei fragen.
3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@Kbkev89 

Ich kann erkennen das in dem von dir genannten LTE Sektor (südwestlich) die Auslastung sprunghaft am 18.2. angestiegen ist.

Deswegen ist natürlich auch der Durchsatz weniger geworden.

Was auch sein kann ist du bisher einen andere LTE Zelle (eine nahe LTE2100er/westlich) empfangen hast.

Du kannst ja mal versuchen mit dem Tool auf LTE2100 (Band 1) zu locken

https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Der Empfangspegel bei Dir ist recht schwach. Stell die Box mal testweise VOR das Fenster und schau, ob der Pegel besser wird. Mach den Rest auch in andere Himmelsrichtungen. Dort, wo der Peg l am besten ist, lohnt sich dann die Installation einer Aussenantenne, zum Beispiel der Panorama 5G/LTE MIMO HighGain. 

 

Habe ich alles schon gemacht bringt leider keinen Erfolg

https://vpn-anbieter-vergleich-test.de
Perfekt für VPN Anbieter suche und Hilfe bei fragen.