TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2020 19:24 - zuletzt bearbeitet am 12.05.2020 08:30 von akoch
Hallo,
hoffe mir kann einer helfen.
Ich habe seit ca 14 Tagen total unregelmäßige Internet geschwindigkeit.
sowenig das sogar mein Handy als HotSpot herhalten muss.
Habe den Gigacub schon wo anders hingestellt aber leider ohne erfolg.
Der Cube steht direkt am Fenster und ich hatte immer ca 30-50.00 Geschwindigkeit .
Zum Cube:
Cell ID: 13413121
RSRP: -106dB
RSRQ: -8dB
45739 Oer Erkenschwick Sinsenerstraße xxx
anbei ein bild vom gerade ausgeführten Speedtest auf www.speedtest.net
ich danke im vorraus
LG
Kev
Edit: Hi @Kbkev89 Ich habe mal die Hausnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. Gruß WolfgangF
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 12.05.2020 08:40
Ich kann erkennen das in dem von dir genannten LTE Sektor (südwestlich) die Auslastung sprunghaft am 18.2. angestiegen ist.
Deswegen ist natürlich auch der Durchsatz weniger geworden.
Was auch sein kann ist du bisher einen andere LTE Zelle (eine nahe LTE2100er/westlich) empfangen hast.
Du kannst ja mal versuchen mit dem Tool auf LTE2100 (Band 1) zu locken
https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.05.2020 08:47
Der Empfangspegel bei Dir ist recht schwach. Stell die Box mal testweise VOR das Fenster und schau, ob der Pegel besser wird. Mach den Rest auch in andere Himmelsrichtungen. Dort, wo der Peg l am besten ist, lohnt sich dann die Installation einer Aussenantenne, zum Beispiel der Panorama 5G/LTE MIMO HighGain.
am 12.05.2020 09:23
Habe ich alles schon gemacht bringt leider keinen Erfolg