TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2019 16:00 - zuletzt bearbeitet am 01.03.2019 16:06 von akoch
Hallo,
Nachdem ich nun wochenlang mich mit dem Gigacube rumärgere, möchte ich gern hier um Rat bitten...
Ich bekomme (egal zu welcher Uhrzeit) nicht mehr als 2,5MBit/s im Download hin. Selbst der Upload ist schneller! Ich weiß nicht mehr weiter...
Hier die Daten, falls benötigt, aus dem Gigacube:
CELL_ID: 12882177
RSRQ: -12dB
RSRP: -109dBm
SINR: 1dB
PLMN: 26202
Ich bitte um Hilfe.
Gruß aus 49808 Lingen
Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)
am 01.03.2019 16:15
Da ist leider der Sektor der LTE Station im Süden (Nähe B213), der nach Norden zeigt sehr gut ausgelastet.
Der Sektor passt auch zur angegebenen Cell ID.
Nachts sollten dennoch Datenraten > 10 MBit/s im DL möglich sein (auch wenn dir das wahrscheinlich wenig bringen mag)
Besserung wird dort nur kommen, wenn am Standort weitere LTE Frequenzen aufgeschaltet werden und/oder weitere Standorte zusätzlich LTE bekommen.
Leider kann ich aktuell keine Planung dazu erkennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.03.2019 16:17
am 01.03.2019 16:28
am 01.03.2019 16:30
Hallo NetMare,
da sich immer mehr Geräte im LTE tummeln kann es helfen den Cube mal testweise auf 3G einzustellen. Möglicherweise ist die Auslastung da nicht ganz so spürbar.
Ich drücke die Daumen
Dave
am 01.03.2019 16:36
am 03.03.2019 11:16