abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXL260) 46348 Raesfeld Giga Cube zu schlechtem Empfang
Fendt412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe den Vodafone Giga Cube bei uns installiert. Ich wollte damit Sky Go gucken

aber leider wird das Bild immer wieder schlecht.Deshalb habe ich schon eine extra LTE Antenne auf das

Dach gebaut damit der Empfang besser wird. Die Werte haben sich verbessert und sind eigentlich auch

ganz okay.

RSRP:  -69

RSSI:   -55

RSRQ:  schwankt von -5 bis -8 (meisten durschnitt von -7.0)

SINR:    14-20

Meine Frage ist ob man noch ihrgendetwas einstellen kann oder optimieren kann, damit man vernünftiges Internet hat, weil im Sommer letzen Jahres hat es ohne Probleme und ohne Antenne funktionert,aber im Moment funktionert es trotz gutem Wetter ehr schlecht?

Danke für die Hilfe.

Schöne Grüße

Daniel

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

12 Antworten 12
akoch
SuperUser
SuperUser

Pegelwerte sind ja super und ich denke das es ohne AA auch nicht viel schlechter ist.
Evtl. ist die Station überlastet.
Bitte mal PLZ/Ort und Cell ID angeben:

GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Vodafone drosselt beim Gigacube mittlerweile bei Videostreams auf 640p oder sogar 480p. Entsprechend ist das Bild nicht ideal 😉

Ich weiß nicht ob es bei der Sky Go App auch der Fall ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Fendt412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antworten.

Der Giga Cube steht in 46348 Raesfeld Nordrhein Westfalen

Und die Cell_ID lautet 12866563

 

Und gegen das drosseln von Vodafon kann man nichts tun

 

 

Schaue ich mir Dienstag mal an.
Vorher gehts leider nicht,

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Fendt412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Besten Dank 👍 kein Stress, schönes Wochenende noch
Die Station im Nordwesten ist soweit nicht auffällig.
Die beiden nicht dich versorgenden Sektoren sind noch mehr ausgelastet.
Dein Sektor geht da noch einigermaßen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Fendt412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay danke , aber mich wundert es das es so Wetter abhängig ist und das man mit einem Handy mit Vodafone Tarif 4G bei uns hat
Verstehe ich nicht.
Die Auslastung ist vom Wetter nicht abhängig.
Nur von der Anzahl der User und was die machen.
Warum sollte man dort kein 4G mit dem Mobile haben, wenn der Tarif es hergibt?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!