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Lösung
am 23.07.2022 14:44 - zuletzt bearbeitet am 27.07.2022 08:43 von akoch
Hallöchen zusammen,
ich habe nun schon über ein halbes Jahr meine GigaCube und war bisher zufrieden... aber seit dem 20. Juni funktioniert sie nicht mehr wie sie sollte. Es wird mir im Dashboard angezeigt, dass sie Verbindung mit dem 4g Netz hat, aber ich empfange keine Daten, und upload ist minimal. Ab und zu verbindet sie sich mit dem 2g netz, wo Datenaustausch zwar stattfindet, aber so gering, dass man es ja praktisch nicht nutzen kann. Neustart, werkzurückstellung etc bieben ohne Erfolg. Im letzten Monat gab es 3 Tage an denen das Internet wieder funktionert hat, aber dann wieder nicht.
Mehrere telefonate mit der Hotline haben mich vertröstet dass es eine Störung im Netz ist und ich habe ein paar Euro als Entschädigung zurückbekommen. (So schön Geld auch ist, ich brauche ein verlässliches Internet...) Als ich die SMS bekam, dass die Störung behoben ist, habe ich meine Gigacube auf Werkeinstellung zurückgestellt (also mit der Nadel reingedrückt) und sogar die Sim-Karte erneut rein und rausgesteckt - allerdings habe ich immernoch kein funktionierendes Internet! Das Problem bleibt bestehen. Hat jemand hier Erfahrung in dem Bereich? Die Hotline ist wenig hilfreich, da immer die gleichen Fragen/Antworten gegeben werden.
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 23.07.2022 21:01
Hallo @DebSch
Ich werde Dir helfen. Verrate mir vorab, an welchem Standort Du den GigaCube nutzt (bitte die Adresse ohne Hausnummer). Ich versuche vorab zu ermitteln, ob der Ausfall auf den eigenbuchten Funksektor zurückzuführen ist. Falls Du bereits weisst, wie man die Cell-ID ausliest, wäre das hilfreich (aber kein Muss) Hier eine Anleitung.
Danke und Gruß, Jioti
am 26.07.2022 14:19
Nachdem meine Suche nach der Cell_ID trotz der ausführlichen Beschreibung missglückt ist, kann ich damit leider nicht dienen...
Meine Adresse ist "Große Binde in Gudensberg"
am 27.07.2022 08:44
Ich habe das Problem an der Station erkannt und bin dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.07.2022 10:36
Problem behoben.
Bitte testen und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!