abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Probleme mit Gigacube
Björn07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit ein paar Wochen permanent Probleme mit dem WLAN meines Gigacubes. Teilweise kann ich mich nicht mit dem WLAN verbinden, Es erscheint dann eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei. Teilweise brechen die Downloadraten extrem ein, statt 40 Mbit nur noch 1-3 Mbit. Festlegung eines festen WLAN Kanals hat nicht geholfen. In den meisten Fällen hilft nur ein Neustart des Gigacube. Was kann das Problem sein? Ist der Gigacube defekt?

 

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

Evtl. mal die WLAN Verbindung komplett neu einrichten am Mobile/Laptop.

Wenn möglich das 5Ghz WLAN nutzen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Eine komplette Neueinrichtung habe ich bereits vorgenommen und benutze auch vorzugsweise das 5GHz Netz, allerdings verwenden die meisten Smarthomegeräte ausschließlich das 2,4GHz Netz. Gestern musste ich erneut den Gigacube neustarten, damit wieder alles lief.

Macht so keinen Spaß.

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Björn07,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post und erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! Smiley (zwinkernd)

 

Hast Du die Problematik nur mit Deinem Gigacube? Sind weitere Geräte betroffen, die über WLAN mit dem Gigacube verbunden sind?

 

Soweit hast Du ja schon einiges getestet. Ansonsten kann ich Dir nur einen 1:1 Austausch des Gerätes anbieten.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

vielen Dank für die Nachricht. Ja, die Probleme treten auch mit anderen Geräten auf, die vor allem mit dem 2,4 GHz WLAN verbunden sind. Sie können dann keine Verbindung mit dem Gigacube aufbauen. Ein Tausch wäre sicherlich sinnvoll, zumidest um den finalen Beweis zu haben, dass es an dem Gigacube liegt. Wie würde der Austausch vonstatten gehen?

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Björn07,

 

ein 1:1 Austausch ist beim GigaCube leider nicht möglich. Der Austausch läuft hier immer über einen Shop in Deiner Nähe .

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hatte ich ja auch nicht vorgeschlagen, sondern Mandy (siehe Post vorher). Heißt, ich muss mit dem Cube zum Shop und um einen Austausch bitten? Muss ich hierfür diese Konversation mitbringen? 

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Björn07,

 

ja, das hatte ich gesehen. Sorry wegen des Missverständnisses. Wenn Du den Cube mit Lieferschein und Netzteil mitnimmst, dann sollte das eigentlich reichen. Du kannst die Konversation natürlich auch mitnehmen.

Alternativ kann ich den Sachverhalt auch schriftlich in Deinem Kundenkonto hinterlegen. Dafür schicke mir bitte kurz eine PN (bis spätestens 16Uhr Smiley (zwinkernd)) mit der Rufnummer des GigaCubes.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!