abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN 5Ghz ohne Internetverbindung 2.4Ghz allerdings doch
Robaix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe zwei WLAN aufgesetzt (eine 2.4Ghz und eine 5Ghz) und bis vor Kurzem hat es alles ganz gut funktioniert, sowohl mit dem LapTop als auch mit dem Handy.

Seit einiger Zeit funktioniert die 5Ghz WLAN nicht mehr richtig: es zeigt "keine Internetverbindung", wobei die 2.4 Ghz WLAN eine Internetverbindung doch hat.

In anderen Wörter:

ich verbinde LapTop oder Handy mit dem 5 Ghz WLAN: Verbunden, allerdings keine Internetverbindung;

ich verbinde LapTop oder Handy mit dem 2.4 Ghz WLAN: Verbunden und auch die Internetverbindung funktioniert einwandfrei.

Woran liegt es? Im Moment ist dann die 5Ghz WLAN am Gigacube nutzlos.

Danke vielmals im Voraus für die Hilfe.

2 Antworten 2
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robaix,

 

am PC könnte ich mir noch irgendwie vorstellen, dass die Verbindung durch irgendeine Security-Software blockiert wird aber wenn's auch auf dem Handy nicht läuft sehe das ganz klar den Router als Ursache.

Hast Du ihn bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Robaix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nein... ich hatte Angst davor, weil die 2.4Ghz funktioniert und wollte ohne WLAN nicht bleiben.
Ok, ich mache es heute Abend (im Moment arbeite ich) und melde ich mich wieder, ob es funktioniert oder nicht.