abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Shop nimmt GigaCube trotz Zufriedenheitsgarantie nicht zurück
brucewayne
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin etwas ratlos. Ich habe vor wenigen Tagen im Vodafone Shop einen GigaCube unlimited Vertrag abgeschlossen, weil ich viel unterwegs bin und auch dachte, dass ich den GigaCube zuhause problemlos nutzen kann. Nun hat sich aber rausgestellt, dass es z.B. beim gleichzeitigen Streamen und zocken Ausfälle des GigaCubes gab und wenn es lief, war die Qualität mangelhaft. Jetzt habe ich nach einigen Tagen testen den Entschluss gefasst, den GigaCube im Rahmen der 30-tägigen Zufriedenheitsgarante im Vodafone Shop zurückzugeben. Jetzt kommt das eigentliche Problem: Sowohl im Vodafone Shop sagte mir der Berater beim Abschluss, dass ein Widerruf bzw. eine Kündigung des Vertrags im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie zurückgegeben werden kann. Auch im Interent auf der offiziellen Vodafone Seite steht diese Info (auch im kleingedruckten). Der Vodafone Shop weigert sich jetzt aber vehement gegen eine Rücknahme und behauptet, die Zufriedenheitsgarantie würde dort nicht gelten, ich solle mich doch an die Hotline wenden. Der Umgang mit mir als Kunden war im Shop ein absolutes No-Go und der Shop war nicht mal ansatzweise daran interessiert, mit mir gemeinsam eine Lösung zu finden. Der Shop behauptet, diese Zufriedenheitsgarantie würde dort nicht gelten, aber diese Info finde ich nirgends.

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir sagen, was ich tun soll? Ich bin verzweifelt und fühle mich machtlos. Ich freue mich über euer Feedback.

 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brucewayne,

 

das ist in der Tat äußerst merkwürdig! Im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie müssen alle Shops, in denen der GigaCube abgeschlossen werden kann, ihn auch zurücknehmen. Erfolgt der Vertragsabschluss online oder telefonisch, erfolgt die Rückgabe ebenfalls auf dem Versandweg.

 

Das Verhalten des Shops ist daher absolut falsch. Er ist verpflichtet, die Rücknahme durchzuführen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brucewayne,

 

das ist in der Tat äußerst merkwürdig! Im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie müssen alle Shops, in denen der GigaCube abgeschlossen werden kann, ihn auch zurücknehmen. Erfolgt der Vertragsabschluss online oder telefonisch, erfolgt die Rückgabe ebenfalls auf dem Versandweg.

 

Das Verhalten des Shops ist daher absolut falsch. Er ist verpflichtet, die Rücknahme durchzuführen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe heute den Geschäftsführer der Franchise-Gruppe die den Vodafone Shop betreibt telefonisch kontaktiert und er hat sich bei mir entschuldigt. Ich war vorhin beim Shop und plötzlich klappte der Widerruf reibungslos. Es war für mich als Kunde ein absolut zeitraubendes und unschönes Erlebnis, ich überlege mir auf jeden Fall von nun an zwei Mal, ob ich in einem der Shops einen Vertrag abschließe. 

Nichtsdestotrotz: Ende gut alles gut. 

Liebe Grüße und einen schönen Abend

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ist doch mal ein positiver Ausgang. Auch wenn wir uns den Weg dorthin um einiges leichter vorgestellt hatten. Für den Stress kann ich mich nur ausdrücklich bei Dir entschuldigen!

 

Dann kann ich den Thread hier guten Gewissens erstmal zumachen. Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag. Smiley (fröhlich)

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!