TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2019 17:00
Hallo,
Ich hab vorgestern einen Vertrag abgeschlossen (Vodafone Red 400) und da bei mir momentan Probleme vorliegen wurde mir für die Überbrückungszeit bis mein Anschluss installiert wird ein Gigacube mitgegeben
(Genauers zum Problem konnte mir der Berater nicht sagen, aber er versicherte mir das dies kein Einfluss auf meinen GigaCube haben wird. Macht ja auch Sinn...)
Allerdings habe ich ihn dann angeschlossen und statt den Maximal 300 Mbit/s nur 500 bis 1500 Kbit/s bekommen. Das war ich schon gewöhnt von früher und dachte es wäre nur ein Fehler. Also habe ich es gestern erneut getestet sowohl mit dem Vodafone als auch anderen Speetests (Über Lan angeschlossen an meinen neuen PC, Netzwerkkarte ist überprüft, an der liegts nicht). Und heute wieder. Der Durschnitt den ich bekomme liegt bei 1Mbit/s.
Ich habe im vorraus geschaut was mir den mindestens versprochen wird, also bei meinem Red 400 Vertrag, ich sollte Minimal 160.00Kbit/s haben...
Bei dem Gigacube finde ich nirgends eine Mindestangabe. Aber da mir mündlich versichert wurde das mindestens 50% ankommen (Wohne in der Bremer Innenstadt) bin ich nun enttäuscht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp? -
PS: telefonischer Kundenservice kann oder will mir nicht helfen, und die langen Wartezeiten lassen einen verrückt werden. Aber vielleicht ist es hier anders 🙂
am 22.02.2019 09:14
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!