abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone GigaCube Probleme
TimP99
Youngster
Youngster

Hallo,

Ich hab vorgestern einen Vertrag abgeschlossen (Vodafone Red 400) und da bei mir momentan Probleme vorliegen wurde mir für die Überbrückungszeit bis mein Anschluss installiert wird ein Gigacube mitgegeben

(Genauers zum Problem konnte mir der Berater nicht sagen, aber er versicherte mir das dies kein Einfluss auf meinen GigaCube haben wird. Macht ja auch Sinn...)

Allerdings habe ich ihn dann angeschlossen und statt den Maximal 300 Mbit/s nur 500 bis 1500 Kbit/s bekommen. Das war ich schon gewöhnt von früher und dachte es wäre nur ein Fehler. Also habe ich es gestern erneut getestet sowohl mit dem Vodafone als auch anderen Speetests (Über Lan angeschlossen an meinen neuen PC, Netzwerkkarte ist überprüft, an der liegts nicht). Und heute wieder. Der Durschnitt den ich bekomme liegt bei 1Mbit/s.

Ich habe im vorraus geschaut was mir den mindestens versprochen wird, also bei meinem Red 400 Vertrag, ich sollte Minimal 160.00Kbit/s haben...

Bei dem Gigacube finde ich nirgends eine Mindestangabe. Aber da mir mündlich versichert wurde das mindestens 50% ankommen (Wohne in der Bremer Innenstadt) bin ich nun enttäuscht. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp? -

 

PS: telefonischer Kundenservice kann oder will mir nicht helfen, und die langen Wartezeiten lassen einen verrückt werden. Aber vielleicht ist es hier anders 🙂

1 Antwort 1
akoch
SuperUser
SuperUser
Bitte mal die Cell ID posten und PLZ/Ort
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.


Evtl. ist die Zelle etwas überlastet.

50% von 300MBit ist schon eine Hausnummer und wahrlich selten zu erreichen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!