abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung/ Kündigung Gigacube zurücknehmen
AndreasMichael
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Gigacube Max. 200GB für 44,99€. Diesen habe ich gekündigt und er läuft in ein paar Tagen aus. In MeinVodafone steht, dass mir Vodafone ein Angebot machen möchte, damit ich meine Kündigung widerrufe.

Zwei Telefonate hatte ich schon im Onlineshop. Beide male wurde mir nicht wirklich ein Angebot gemacht. Entweder so weiterlaufen lassen wie bisher, oder sogar schlechter als das, was aktuell auf der Homepage von Vodafone angeboten wird. Z.B. 125GB für 37,99. Auf der Homepage werden diese für 34,99€ angeboten. Die Dame am Telefon wollte davon aber nichts wissen. Dies sei nicht mehr gültig. Also ganz ehrlich... ein Interesse an Kundenbindung sieht anders aus.

 

*** @AndreasMichael, Beitrag von Mobilfunk nach GigaCube verschoben! ***

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasMichael,

AndreasMichael schrieb: Auf der Homepage werden diese für 34,99€ angeboten.  

 

hierbei handelt es sich um den GigaCube-Tarif mit 125 GB.

 

In diesen kannst Du aus Deinem aktuellen GigCube Max-Tarif nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit in Verbindung mit einer Neulaufzeit von 24 Monaten wechseln.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort.

Jedoch unter einem Bestandskunden "ein Angebot machen", wie es als Meldung in MyVodafone steht, um eine Kündigung zurück zuziehen, verstehe ich etwas anderes. Gerne würde ich die 125GB nehmen. Jedoch wo ist da der Anreiz? Wo das Angebot, das man "mir" unterbreiten möchte? Beim Telefontermin wollte man mir ja nicht einmal das geben.

 

Ein "Angebot" wäre für mich z.B. 125GB für 29,99€.

Freundliche Grüße

Andreas 

die Ansicht zwischen Vertragsnehmer und Anbieter ist da meist unterschiedlich!

 

klar wäre ein Angebot schön, aber mal im Ernst: dein Vertrag kann max. 2 Jahre laufen, so lange gibt es Gga-Cube noch nicht. Und direkt bei der ersten Vertragsverlängerung 120 Euro ! Rabatt auf 2 Jahre .... hmmmm. Ich denke auch, daß es bei den Giga-Cube Tarifen kein Verhandlungsspielraum gibt.

 

außerdem ist der Wechsel ein Downgrade. Und dieser ist grundsätzlich erst nach Vertragslaufzeit möglich.

der Mod hat dir eine Option angeboten - die Entscheidung liegt bei dir.

Wo sind denn 120€ Rabatt, wenn ich jetzt für 200GB 44,99 zahle und gerne 125GB für 29,99€ hätte?

der Tarif mit 125 GB kostet 34,99 Euro und du willst den für 29,99 Euro haben! 5 Euro Differenz auf 24 Moante Vertragslaufzeit = 120 Euro !