abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung zu Gigacube Konfiguration nicht möglich --> WIFI ist deaktiviert
SvenjaZ
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wir nutzen daheim den GigaCube in Verbidnung mit Apple Repeatern. Das klappt super. Dafür haben wir aber das Wifi des GigaCube deaktiviert und das Apple Gerät per LAN an den GigaCube gestöpselt, um ausschließlich das Netzwerk zunutzen, das durch die Apple Repeater aufgebaut wird. 

Ich wollte jetzt auf die Einstellungen des GigaCube zugreifen, habe dazu den Laptop per LAN an den Cube und bin wie immer auf http:\\giga.cube 

Daraufhin öffnet sich die bekannte Seite zur Passworteingabe, danach dann der Screen zur Konfiguration. 

Wenn ich hier jedoch auf einen beliebigen Button klicke, dann hängt es sich auf und bringt anschließend einen Verbindungsfehler (Siehe Bild).

Bei weiteren Verbindungsversuchen komme ich nicht mal mehr auf die Seite zur Passworteingabe, immer der selbe Verbindungsfehler.
Ich habe diverse Browser probiert, andere Geräte und auch schon mal die Firewall deaktiviert... nichts hilft.
Der Laptop hat aber jeweils eine super Internetverbindung. Nur auf den Cube selber komme ich eben nicht.

Das letzte mal Zugriff auf die Konfig hatte ich, bevor wir das Wifi deaktiviert haben.
Ich hab so ja jetzt nicht mal mehr die Möglichkeit, das Wifi irgendwann wieder zu aktivieren.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen!

Vielen Dank 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Könnte es sein, dass deine Apple-Geräte eben nicht nur Repeater sondern in Wahrheit Router sind und auch DHCP machen? In dem Fall könnten die nämlich die DNS-Einstellungen überschreiben und du kommst nicht mehr über den generischen Namen sondern nur noch über die IP-Adresse des GigaCubes auf den Cube...

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SvenjaZ,

 

die Applegeräte aus dem Netzwerk entfernen und ein Reset beim Router durchführen (Vertiefung mit der Aufschrift "Reset", mit geörrneter Büroklammer etwa 10 Sekunden im laufenden Betrieb gedrückt halten).

Router also im regulären Betrieb testen.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!