abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umwandlung GigaCube in DSL-Vertrag
trew-vega
Youngster
Youngster

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar bin ich in ein neu gebautes MFH gezogen. Der Bauherr hatte keinen Internetanschluss beantragt und daher war kein DSL in Aussicht. 2 Monate nachdem ich mich für einen GigaCube als Lösung entschieden habe, ist nun eine DSL Leitung verfügbar. Aufgrund des begrenzten Datenvolumens des Cubes möchte ich wechseln. Leider scheint dies nicht möglich zu sein, was sehr ärgerlich ist, da ich keine Verwendung für den GigaCube habe. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

2 Antworten 2
HSchulte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin zwar kein Moderator oder SuperUser, traue mich aber trotzdem mal zu antworten, und hoffe, nicht gleich vom Autor gesteinigt zu werden.

Du hast einen Gigacube-Vertrag über 24 Monate abgeschlossen. Darüber muss man sich bei Vertragsabschluss halt immer bewusst sein. Wie hieß es früher schon immer - Verträge sind zum vertragen da.

Ein Gigacube-Vertrag ist nichts anderes, als ein Mobilfunkvertrag. Einen solchen in einen DSL-Festnetz-Vertrag umzuwandeln wird mit nahezu 100prozentiger Sicherheit nicht möglich sein.

Ich würde an deiner Stelle zum VF-Shop deines Vertrauens gehen und dort mal nach einem Kombi-Angebot fragen. Manchmal ist es ja so, das wenn man den einen Vertrag schon hat beim anderen ein (kleiner) Rabatt möglich ist.

Ob das nun in Kombination Gigacube/DSL möglich ist, weiß ich nicht, da werden sicherlich noch die Experten etwas zu sagen können.

Was ich, gerade aber auch immer den jüngeren Leuten, zu vermitteln versuche, sogar im richtigen Leben, überlegt vorher haargenau, welchen Vertrag ihr zu welchen Bedingungen abschließt. In deinem Fall hätte evtl. auch der Gigacube-Flex-Tarif gereicht. Dessen muss man sich einfach vorher bewusst sein. Sorry für die Klugscheisserei 😉

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi trew-vega,

 

wir schauen gern, was wir machen können!

 

Schick mir bitte eine PN mit diesen Daten:

 

* Handy-Nummer

* Kundenkennwort

* Deine neue Adresse zum Verfügbarkeitscheck

* Rückrufnummer

 

Vielen Dank!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!