Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2024 18:17
Sorry, Ich bin grad verwirrt, auch weil ich ein Weilchen nicht im Vodafon Konto drin war und ein paar Seiten in 2 Browsern (auf aktuellstem Stand) eher schlecht bis recht laden . Dort wird mir unter "Mein Tarif" GigaCube Pro eine Laufzeit bis 29.12.2024 angezeigt.
Habe mir den Cube damals 2020 geholt (Cat19 Variante), die Mindestvertragslaufzeit waren 24Mo - also bereits rum. Ich meine dass ich z.B. letzes Jahr nichts hab aktiv für eine weitere Verlängerung habe unternehmen müssen, bni mir aber nicht sicher. Aber die Anzeige der Laufzeit verunsichert mich nun gerade stark.
Klicke ich nun in den Tarif rein sehe ich am Tarifkasten ein blaues Schild in der oberen Ecke "Verlängern". Unter "Meine Vertragsdetails": Verlängerung möglich ab: Sofort. Und unter "Infos zu deinem Vertragsstatus" heisst es "Du kannst ab sofort deinen Vertrag verlängern und ein vergünstigstes Gerät kaufen ...." Unter den Möglichkeiten befindet sich dan:
Vergünstigtes Top-Smartphone bekommen (will ich eigentlich nicht),
Tarifoption buchen (brauch ich nicht da Flat),
Kündigen (will ich nicht),
Altes Smartphone verkaufen (will ich auch nicht).
Aber sowas wie ein ganz normaler Button für Verlängern sehe ich nirgends. Da Kündigen als Option aufgeführt ist, heisst das ich brauch - wenn ich den Vertrag/Tarif weiter laufen lassen will - nichts weiter unternehmen und es läuft ab/nach dem 29.12 normal weiter?
[warum kann man da den Leut nicht einfach anzeigen lassen: du willst verlängern? du musst mit deinem Tarif nichts weiter unternehmen]
By the way: sehe ich es richtig dass es derzeit keinen GigaCube mehr gibt mit bis zu 500Mbit?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2024 10:21
Hallo fizzbin,
Du brauchst keine Bedenken haben. Die Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen und Du könntest Deinen Vertrag monatlich kündigen. Dir wird das Datum 29.12.24 angezeigt, weil Du am 29.11.24 in Dein Konto geschaut hast. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Wenn Du heute reinschaust, wird dort der 30.12.24 drin stehen.
Wenn der Vertrag weiterlaufen soll, brauchst Du nichts dafür tun.
LG
am 30.11.2024 10:21
Hallo fizzbin,
Du brauchst keine Bedenken haben. Die Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen und Du könntest Deinen Vertrag monatlich kündigen. Dir wird das Datum 29.12.24 angezeigt, weil Du am 29.11.24 in Dein Konto geschaut hast. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Wenn Du heute reinschaust, wird dort der 30.12.24 drin stehen.
Wenn der Vertrag weiterlaufen soll, brauchst Du nichts dafür tun.
LG
am 30.11.2024 12:31
Achso. monatliche Kündigungsfrist - das hatte ich nicht mehr im Kopf. War auch noch von 12Mo ausgegangen.
Danke für die Antwort
am 30.11.2024 20:28
Hallo @fizzbin,
weil die richtige Antworte gefunden wurde, schließe ich den Thread.
LG J0hann