1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Gigacube - unzureichende Leistung
PatFla
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community,

seit einigen Monaten haben wir den Gigacube (200GB, 4G|LTE-Netz), aber leider funktioniert er nicht wie erwartet. Ursprünglich wurde uns gesagt, dass der Gigacube 200 für unsere Bedürfnisse ausreicht. Wir wollten darüber streamen und parallel zwei Handys mit WLAN versorgen sowie möglicherweise einen Laptop nutzen. Das ganze sollte zeitgleich möglich sein.

Leider sieht die Realität ganz anders aus:

  • Streaming ist unmöglich: Videos auf Plattformen wie YouTube laden ewig und bleiben immer wieder hängen. An Netflix und Co. ist gar nicht zu denken.
  • Instabile Verbindung: Die WLAN-Verbindung auf unseren Handys funktioniert nur sporadisch und fällt oft aus.
  • Home Office ist nicht machbar: Arbeiten von zu Hause aus ist mit dieser Verbindung einfach nicht möglich.

Beim Einzug wurde uns vom Kundenberater am Telefon mitgeteilt, dass DSL in unserer Wohnung nicht möglich sei (obwohl die Vormieter DSL hatten). Uns wurde versichert, dass der Gigacube 200 unseren Anforderungen entspricht, was jedoch offensichtlich nicht der Fall ist.

 

Wir haben den Gigacube bereits an verschiedenen Stellen im Haus angebracht, um zu sehen, ob es an der Position liegt, jedoch ohne Erfolg. Am Gerät scheint keine Störung zu sein. Alle Lichter und Anzeigen des Gigacubes leuchten/blinken ordnungsgemäß wie es vorgesehen ist. Dennoch bleibt die Verbindung unzureichend.

 

Ich bitte dringend um Unterstützung bei diesem Problem, da dies unsere tägliche Nutzung des Internets stark beeinträchtigt. Welche Schritte können wir unternehmen, um die Situation zu verbessern?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Timo

0 Antworten 0