abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Verbindungs-Abbruch mit GigaCube
GigaCubeIXI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 
ich habe vor kurzem den Tarif „Vodafone GigaCube Max“ gebucht. Vorher hatte ich einen anderen GigaCube-Tarif.
Den GigaCube aus dem Vorvertrag habe ich in den neuen Vertrag übernommen.
Seit einigen Wochen habe ich mehrmals täglich Verbindungsabbrüche, die sich nur beheben lassen, wenn ich den GigaCube neu starte.
Der GigaCube wurde bereits resettet und ich habe ihn auch schon mal eine Nacht stromlos eine Pause gegönnt. Erfolglos. Er hat wohl seine besten Tage hinter sich...
Wie komme ich am einfachsten an ein Ersatzgerät?
Und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@GigaCubeIXI 

 

woher weist Du das es am GigaCube selber liegt ?

Es kann doch sein das eine Netzstörung unter deine PLZ vorliegt

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Kann natürlich auch mal an der LTE Station liegen.

Dazu mal die PLZ/Ort/Straße in der Nähe und die Cell ID aus dem Cube nennen.

GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

 

Helfen kann auch mal die aktuellen Pegelwerte dort zu nennen:

RSRP, RSRQ

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für Deine Antwort, ich schrieb doch „Seit einigen Wochen habe ich mehrmals täglich Verbindungsabbrüche“.

Hat Vodafone neuerdings wochenlange „Netzstörungen“? 😄

Danke für Deine Antwort, es geht um wochenlage Abbrüche mehrmals täglich, mein Empfang ist super. Die LTE Station ist super, mein Handy hat auch super Empfang, wenn der GigaCube spinnt. Nutze seit vielen Jahren LTE und stehe da auch in der Materie. Deshalb waren die Fragen auch ganz gezielt:

Wie komme ich am einfachsten an ein Ersatzgerät?
Und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GigaCubeIXI,

 

das kommt ja nun drauf an, wie alt der Vertrag ist und ob man da schonmal nach ner Verlängerung gucken kann. Wenn die 24 Monate noch nicht rum sind, klar, Reparatur bzw. Austausch. Alle Infos dazu findest Du hier.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!