Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste

Speed Go in der Vodafone App

GELÖST
Gehe zu Lösung
Ria56
Digitalisierer

Heute habe ich nach längerer Zeit mal wieder in die Vodafone App geschaut.

Mit Befremden habe ich festgestellt das dort Speedgo aktiv ist, obwohl ich diese Funktion bei der GigaCube meines Wissens nicht Bestandteil des Vertrages ist. Mein Vertrag läuft jetzt seit über 3 Jahren und solch eine untergeschobene Klausel finde ich nicht akzeptabel.

Leider lässt sich diese Option nicht deaktivieren. Es kommt die Meldung die Option ist zur Zeit nicht möglich, versuchen sie es später noch einmal. Oder aber es kommt gar keine Reaktion.

Ich bin nicht gewillt mir automatisch ein kostenpflichtiges Datenvolumen daz buchen zu lassen. Ich denke die Emtscheidung sollte dem Nutzer überlassen werden.

Im Übrigen habe ich nur den Vertrag für die GigaCube. Ich bitte dies an den Kundendienst weiter zu leiten und dies unproblematisch zu ändern. Ich habe keine Lust meine Zeit in irgendwelchen Wartechleifen zu verbringen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Moderatorin

Hallo Ria56,

 

ich habe es geprüft und Speed Go ist bei Deinem GigaCube Tarif nicht aktiv, da es ja auch kein Vertragsbestandteil ist.

 

Warum es in der App angezeigt wird, kann ich Dir nicht sagen, aber versichern, dass es diese Option in Deinem GigaCube Vertrag nicht gibt.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
TinaG
Moderatorin

Hallo Ria56,

 

ich habe es geprüft und Speed Go ist bei Deinem GigaCube Tarif nicht aktiv, da es ja auch kein Vertragsbestandteil ist.

 

Warum es in der App angezeigt wird, kann ich Dir nicht sagen, aber versichern, dass es diese Option in Deinem GigaCube Vertrag nicht gibt.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Ria56
Digitalisierer

@TinaG  Danke für die schnelle Antwort. Entschuldige die verspätete Meldung von mir.

Gruss Ria56

Mehr anzeigen
BS121
Daten-Fan

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem: GigaCube Tarif und unter "Mein Vodafone" -> QuickCheck wird mir ebenfalls angezeigt, dass SpeedGo aktiviert ist. Auch ich kann diese Funktion nicht deaktivieren und erhalte dieselbe Fehlermeldung.

Kann man mir bitte auch helfen und diese Funktion dauerhaft deaktivieren? Bzw.: An wen kann ich mich wenden?  08001721212 ?

 

Da bei mir bereits mit der Aktivierung der SIM-Karte seitens Vodafone etwas schief gelaufen ist (eSim wurde feigeschaltet,  obwohl ich ja eine physische KArte habe) , bin ich nun  ein wenig misstrauisch geworden, und hoffe, dass diese Aktivierung nichts mit der fälschlicherweise zuerst aktivierten "falschen"  SIM zu tun hat....

Danke im Voraus!

BS121

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi BS121,

 

wie es Tina schon oben geschrieben hat, gibt es beim Gigacube-Tarif kein Speed Go, die Anzeige ist natürlich irreführend, aber das ist weitergegeben, mehr können wir aktuell nicht daran ändern.

Das mit der simkarte konntest Du aber schon klären?

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen