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Lösung
am 24.02.2021 13:33
Heute habe ich nach längerer Zeit mal wieder in die Vodafone App geschaut.
Mit Befremden habe ich festgestellt das dort Speedgo aktiv ist, obwohl ich diese Funktion bei der GigaCube meines Wissens nicht Bestandteil des Vertrages ist. Mein Vertrag läuft jetzt seit über 3 Jahren und solch eine untergeschobene Klausel finde ich nicht akzeptabel.
Leider lässt sich diese Option nicht deaktivieren. Es kommt die Meldung die Option ist zur Zeit nicht möglich, versuchen sie es später noch einmal. Oder aber es kommt gar keine Reaktion.
Ich bin nicht gewillt mir automatisch ein kostenpflichtiges Datenvolumen daz buchen zu lassen. Ich denke die Emtscheidung sollte dem Nutzer überlassen werden.
Im Übrigen habe ich nur den Vertrag für die GigaCube. Ich bitte dies an den Kundendienst weiter zu leiten und dies unproblematisch zu ändern. Ich habe keine Lust meine Zeit in irgendwelchen Wartechleifen zu verbringen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2021 08:39
Hallo Ria56,
ich habe es geprüft und Speed Go ist bei Deinem GigaCube Tarif nicht aktiv, da es ja auch kein Vertragsbestandteil ist.
Warum es in der App angezeigt wird, kann ich Dir nicht sagen, aber versichern, dass es diese Option in Deinem GigaCube Vertrag nicht gibt.
Viele Grüße
TinaG
am 25.02.2021 08:39
Hallo Ria56,
ich habe es geprüft und Speed Go ist bei Deinem GigaCube Tarif nicht aktiv, da es ja auch kein Vertragsbestandteil ist.
Warum es in der App angezeigt wird, kann ich Dir nicht sagen, aber versichern, dass es diese Option in Deinem GigaCube Vertrag nicht gibt.
Viele Grüße
TinaG
am 27.02.2021 08:12
@TinaG Danke für die schnelle Antwort. Entschuldige die verspätete Meldung von mir.
Gruss Ria56
am 27.02.2021 20:35
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem: GigaCube Tarif und unter "Mein Vodafone" -> QuickCheck wird mir ebenfalls angezeigt, dass SpeedGo aktiviert ist. Auch ich kann diese Funktion nicht deaktivieren und erhalte dieselbe Fehlermeldung.
Kann man mir bitte auch helfen und diese Funktion dauerhaft deaktivieren? Bzw.: An wen kann ich mich wenden? 08001721212 ?
Da bei mir bereits mit der Aktivierung der SIM-Karte seitens Vodafone etwas schief gelaufen ist (eSim wurde feigeschaltet, obwohl ich ja eine physische KArte habe) , bin ich nun ein wenig misstrauisch geworden, und hoffe, dass diese Aktivierung nichts mit der fälschlicherweise zuerst aktivierten "falschen" SIM zu tun hat....
Danke im Voraus!
BS121
am 28.02.2021 11:34
Hi BS121,
wie es Tina schon oben geschrieben hat, gibt es beim Gigacube-Tarif kein Speed Go, die Anzeige ist natürlich irreführend, aber das ist weitergegeben, mehr können wir aktuell nicht daran ändern.
Das mit der simkarte konntest Du aber schon klären?
Viele Grüße
Inken