Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2021 15:36
Hi,
ich hätte mal eine Frage an die Runde.
Ich habe mir im August letzten Jahres eine GigaCube angeschafft. Für mich überwogen zur damaligen Zeit die Vorteile einer mobilen Wlan Lösung. Jedoch musste ich innerhalb des letzten Jahres feststellen, dass dieser Vertrag meinen Erwartungen nicht gerecht wurde.
Beworben wurden 500mbit/s an immer mehr Standorten. Nun, das meine Stadt (immerhin knapp eine Viertel Millionen Einwohner) nicht dazugehört, konnte ich mir schon vorstellen. Dass das Internet an meinem Standort (zentrumsnah) dennoch so schlecht ist, dass es teilweise mehrmals am Tag nicht mal für soziale Netzwerke zur Verfügung steht, finde ich sehr ärgerlich.
Teilweise gibt es Tage, andenen ich komplett auf Wlan verzichten muss.
Deshalb die Frage an alle:
Ist es möglich den Vertrag zum GigaCube außerordentlich, aufgrund des einseitigen nicht einhaltens des Vertrages durch Vodafone, zu kündigen?
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe bei dem Thema.
am 31.08.2021 13:08
Hi IsltMe,
entschuldige die späte Reaktion.
Generell gesprochen hast Du kein Sonderkündigungsrecht, wenn Du keine bestimmte Mbit/s-Zahl erreichst und generell wird dies auch immer vorher technisch abgeklärt, je nachdem was dabei rauskommt, kann man dann eine Kulanzregelung anfragen.
Nenne doch bitte Straße und PLZ, ging es denn dort schon mal besser und wie sehen die aktuellen Werte im Speeedtest aus?
Viele Grüße
Inken