abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Signal Rot
Rapippo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, seit gestern leuchtet mein gigacube signal rot, und ich hab alles mögliche probiert, Neustart, strom weg, sim weg. Aber nichts.Kann mir jemand helfen
3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser
Klar.
Signal Rot heißt kein Netz.
Weitere Hilfe kann ich dir niemand geben, weil du vergessen hast wo du das Problem hast.
Ansonsten mal PLZ/Ort/Straße in der Nähe nennen, weil evtl. eine LTE Station offline ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rapippo,

 

schau auch bitte mal im Menü des Cubes (giga.cube bzw. 192.168.8.1 im Browser eingeben) unter Einstellungen->Sicherheit->PIN-Code-Verwaltung ob die SIM überhaupt erkannt wird.

 

Sollte die SIM nicht erkannt werden, würdest Du das an dieser Stelle lesen können.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hei,

 

oder mal wie Dave geschrieben hat giga.cube aufrufen und auf die beiden Pfeile auf der Startseite klicken, kommt zwar selten vor, aber manchmal macht der Gigacube nicht die automatische Verbindung, dann ist die LED auch rot, obwohl Netz gegeben ist.