GigaCube

Siehe neueste
Sendemast Probleme Gigacube loggt sich nicht in LTE Masten ein
SevenshotzZ
Smart-Analyzer

Hallo Leute ich kämpfe jetzt schon ewig mit meinem Gigacube. Zwischendurch hab ich es aufgegeben. Aber jetzt packt mich der Ehrgeiz bevor das Ding aus'm Fenster fliegt.

 

Mein standort:

Schattweg 45 59174 Kamen

 

Meine letzten Masten sehr ihr in den Bildern. Mega weit weg und auch kein LTE?!?!?!

Ich bin leider kein Profi und kann mit DB etc leider nix anfangen deswegen hoffe ich auf euch! Ich habe eine Antenne aufm Dach, die aber bis jetzt keinen Unterschied brachte. Jetzt brauche ich Hilfe bei der Auswertung. Wenn ihr Infos braucht, Versuche ich diese zu liefern! Ich bin echt verzweifelt..... Festnetz gibt's hier nur max 6000 und über den Cube geht nicht viel mehr....

 

Mnc , MCC nd tac entnehmt ihr aus den Bildern.

Antenne auf dem Dach ist diese: LTE-4G-Antenne im Set | 21 Teile Multi Band MIMO LTE-Antenne mit 2x 10m Profi-Kabel SMA Stecker | Leistungssteigerung bis zu 20dB | 800-1800-2100-2600-Mhz | OUTDOOR | geeignet für 3G,UMTS,4G,5G,Wlan.. https://www.amazon.de/dp/B07PBCT8GH/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_4D3HEN5SK1016CQ0N0EV?_encoding=UTF8&psc=1

 

Ich hoffe ihr habt alles um mir helfen zu können....

 

Gruss Seven!

 

 

 

 

3 Antworten 3
nibru
Moderatorin

Hallo @SevenshotzZ,

bitte lass den GigaCube nicht fliegen! Smiley (zwinkernd)

Hier liegt es an uns, denn in dieser PLZ liegen seit dem 20.09.21 immer wieder Netzarbeiten vor. Das Ende ist (Stand jetzt) der 23.09.21 gegen 17 Uhr (D_NEV00439088A). Die Arbeiten betreffen das 4G/LTE Netz.

Wir bitten Dich noch um etwas Geduld.

Viele Grüße

nibru

Mehr anzeigen
SevenshotzZ
Smart-Analyzer

Hi also das hilft mir aber nicht. Es hatte sich gar nix verändert. Wusste nicht Mal das es da eine Störung gibt. Das oeobelm habe ich jetzt fast 2 Jahre und Versuche eig bei Vodafone zu bleiben. Aber es klappt halt nicht. Wie kann ich einen LTE mast anklingen? Ich wähle mich immer nur in "U" Masten ein.... 

Mehr anzeigen
Drahtlosfreddy
Host-Legende

Hallo @SevenshotzZ ,

 

die nächste Station befindet sich östlich, die 50287 auf der Karte .

Die hat laut Cellmapper zumindest LTE800 und LTE2100 und sollte damit eigentlich eine gute Versorgung gewährleisten. Was sind "U"-Masten - UMTS ist seit Juli abgeschaltet... ?

Wie sind die Antennen ausgerichtet und mit welchen Kabeln sind sie am Cube angeschlossen?

Die Angaben im Bild bekomme ich nicht zugeordnet - die 50019 ist die Station laut Cube, diese liegt allerdings südlich vom Zentrum Unna?!

  

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen