abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames Internet trotz LTE mit GigaCube
soldo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, ich habe mir für meinen Wohnwagen an der Ostsee einen GigaCube geholt. Laut Netzabdeckung (siehe Foto) ist dort auch LTE Empfang verfügbar. Ich bekomme aber nie mehr als 1,2 - 1,6 Mbit/s als Download.

Woran liegt das?

27 Antworten 27
Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector
poste mal deine sigbnalwerte

Wo finde ich die?

Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Also du loggst dich im Cube ein dann gehst du auf Einstellungen, dann auf System, dann auf Geräteinformation
Dort stehen dann 3 Werte SINR, RSRQ und der dritte fällt mir jetzt grad net ein
Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector
also ich brauche SINR, RSRQ und RSRP
CID bitte auch noch

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Wie siehst aus ist das Thema noch aktuell?

Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Wohnwagen haben den Nachteil, dass sie Funkwellen je nach Bauart ganz gut abschirmen. Eine Dachantenne kann da einiges bewirken.

Genau Außenantenne ist idr. immer sinvoll.

Es sei denn man wohnt direkt in der Nähe es Senders und hat schon -60dbm dann bringt die Antenne nicht wirklich was.

Im Gegenteil Sie kann den Empfang unter umständen durch die Kabellänge je nach dem sogar schlechter machen.

Ja das Thema ist noch aktuell, fahre am Donnerstag erst wieder hin, dann gebe ich eine Info.