GigaCube

Schlechter Emfang mit Giga Cube
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin im Moment am verzweifeln. Wir wohnen sehr Ländlich, 10 Häuser.

Leider ist das Internet sehr schlacht. Telekom hat uns den Vertrag gekündigt, da sie Internet leitung zu schlecht ist.

Habe mir dann einen Giga Cube gekauft, leider ist die Verbindung nicht sehr berauschent, desto später der Abend wird desto schlechter wird es.

Nun meine Idee mit einer Aussenantenne. Leider weiss ich nicht, welche Antenne ich kaufen soll, weil ich ein absoluter leihe bin. Ich hoffe mit kann jemand helfen.

Meine Adresse 88339 Bad Waldsee *** . Leider weiss ich auch nicht, wo der nächste Masten bei uns ist.

 

Ich danke schon mal im vorraus.

 

Gruss Mathias

 

 

Edit: @Maipper Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Datenguru

Hallo,

 

die Lage der Stationen:

https://www.cellmapper.net 

Ob das alle sind, weiß ich nicht.

Ansonsten kann Dir vielleicht besser geholfen werden, wenn Du die Angaben gemäß diesem Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube 

postest.

 

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Maipper,

 

schicke mir doch mal die Straße zu der PLZ, dann sehen wir, welche Station für Deine Versorgung zuständig ist und ob das mit einer Außenantenne optimiert werden kann. Da Du schreibst, dass es abends schlechter wird, könnte es sich hier auch um ein Überlast-Problem handeln. Heißt zu viele Nutzer sind auf derselben Station eingebucht.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen