abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx4G1,SXx945) 76534 Varnhalt, Klosterbergstraße Gigacube Bandbreite
Sepp66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es liegt mal wieder eine Störung vor. Wird langsam echt lästig und nicht tragbar. Gerade zwischen Weihnachten und Neujahr. Vor allem dann, wenn zuhause alles über das Internet (Gigacube) läuft. 

Was ist es denn dieses Mal? 

Kann hier jemand helfen?

Aktuelle Cell ID: 2787200

Im Moment kommen 0,9 KB/s durch, das ist wohl ein schlechter Witz.

Könnte echt *piep*en.

Danke für die Hilfe...

Ich hatte das Problem schon mal letzten Monat...da hat @akoch geholfen

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/SXx4G1-76534-Varnhalt-Gigacube-Bandbreite/m-p/3018479

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Sepp66 

Das kann ich auch bestätigen:

Seit 10 Uhr wieder on Air.

In den Tickets finde ich allerdings noch keine Infos dazu oder habe nicht das richtige gefunden.

Ich denke aber, dass es nicht nur temporär ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
akoch
SuperUser
SuperUser

@Sepp66 

Letztes Mal waren es geplante Arbeiten.

Diesmal leider ein Ausfall der Anbindung einiger Standorte.

Das ist in Arbeit mit Z_INM05993721A

Ausfall ist auch schon in der Eskalation Z_ESC00025258A  

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Sepp66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

danke @akoch  für die Nachricht. Weißt du auch wann das behoben sein wird?  Ist keine schöne Sache, wenn man ohne Internet ist. 

@Sepp66 

Ist bei Störungen immer schwer zu sagen.

Ist auch heute Morgen eskaliert worden wie geschrieben.

Du kannst ja Freitag noch mal fragen, wenn es bis dahin noch nicht läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Sepp66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch @bin gespannt, ob es bis dahin läuft, ich befürchte, dass ich Freitag wieder schreibe...

Sepp66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

Guten Morgen, wie es nicht anders zu erwarten war geht nichts, sorry aber ist einfach kein tragbarer Zustand. Die Kunden so dermaßen über die Weihnachtstage im Stich zu lassen geht gar nicht. 
Die Konsequenzen die ich daraus ziehen werde sollten nicht allzu schwer zu ersten sein...👎

@Sepp66 

Das Problem bei dieser Störung ist das die Ursache auf einem Hochspannungsmast zu suchen ist.

Dieser ist aktuell leider gesperrt und darf nicht betreten werden.

Die weitere Vorgehensweise wird erst im nächsten Jahr besprochen.

E_SRM15388328A / Z_ESC00025331A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Sepp66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch erstmal ein frohes neues Jahr.

Wann gibt es denn Neuigkeiten zu diesem Vorgang? Bis wann ist mit einer Lösung zu rechnen? 

 

Ich weiß, dass du nichts dafür kannst, aber für mich ist einfach kein tragbarer Zustand, egal ob das Problem auf einem Hochspannungsmast oder sonst wo liegt. Ich habe für ein funktionierendes Produkt bezahlt und es gibt ständig Probleme, so habe ich mir das ganz und gar nicht vorgestellt. 

Und wenn Vodafone nicht von sich aus die Kunden dafür entschädigt, dann ist das ein Armutszeugnis, wenn ich von meiner Seite noch den Ausfallzeitraum etc. irgendwo beantragen muss, dann habe ich da kein Verständnis für. Kundenfreundlich ist das nicht. 

 

@Sepp66 

Wenn ich was erfahre, gibts hier Info.

Kunden die entschädigt werden wollen, müssen sich schon melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Sepp66 

Die Entstörung kann nun weitergehen und wird mit Z_INM06003635A bearbeitet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!