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Lösung
am 10.11.2022 14:43 - zuletzt bearbeitet am 11.11.2022 12:25 von akoch
Hallo,
es geht um das PLZ Gebiet 76534.
Seit Dienstag ist die Bandbreite meines Gigacubes unter 1Mbit/s, normalerweise kommen da über 50Mbit/s durch? Über den Chat sagte man mir, dass ein Netz-Event vorliegt, was immer das heißt. Heute hab ich bei der Vodafone Hilfe angerufen, dort meinte man, ich soll mit dem Gerät zu einem Shop gehen? Ja was denn nun? Im Moment bin ich einfach nur genervt, seit 3 Tagen geht da gar nichts.
Kann jemand helfen?
Der Service ist echt unterirdisch.
Viele Grüße
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2022 12:29
Dort finden geplante Arbeiten statt.
S_NBL02758944A / S_NEV00508978A
5G/NR3500 Ausbau
Ende soll sein
11.11.2022 18:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Die Cell ID: 18158617 ist eine weit weg entfernte LTE900 Zelle die du aktuell noch empfangen kannst.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!11.11.2022 08:11 - bearbeitet 11.11.2022 08:13
Bitte mal Straße posten zum Eingrenzen und die aktuelle Cell ID:
Ich würde vermuten das du von einer geplanten Arbeit der Station bei Varnhalt betroffen bist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.11.2022 12:08
Vielen Dank für deine Reaktion.
Also die Straße ist Klosterbergstraße in 76534 Varnhalt, ist die Hausnummer wichtig?
Cell ID: 18158617
Würde mich freuen, wenn du mir mehr dazu sagen kannst und wann ich wieder mit der vollen Bandbreite rechnen kann.
Danke
am 11.11.2022 12:29
Dort finden geplante Arbeiten statt.
S_NBL02758944A / S_NEV00508978A
5G/NR3500 Ausbau
Ende soll sein
11.11.2022 18:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Die Cell ID: 18158617 ist eine weit weg entfernte LTE900 Zelle die du aktuell noch empfangen kannst.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.11.2022 12:41
Danke für dein schnelles Feedback.
Ich bin um 18 Uhr nicht zuhause, aber sobald ich heute Abend zuhause bin, werde ich es gleich testen und eine Rückmeldung geben.
am 11.11.2022 22:27
Habe es gerade eben probiert, geht immer noch nichts. Sorry, aber das ist leider total enttäuschend. Als Kunde fühlt man sich da echt im Stich gelassen.
Mein GigaCube greift immer noch auf die Cell ID: 18158617 zu und es kommen max 0,1 mbit bei mir an.
Wurden die Arbeiten nicht beendet?
Und was nun?
am 12.11.2022 00:44
Laut Vf-Kundenhotline (11.1-.22 ca. 16.30) sollte diese Station ab 1-.11 18.00 Uhr wieder in Betrieb sein. Sie ist es bis jetzt (12.11/0.30) noch nicht! Solche Aussagen, nur um die Kundschaft zu beruhigen, fallen unter den Begriff "Unwahrheit" und fördern nicht das Vertrauen in den Anbieter. Überlegungen, diesen zu wechseln, sind da durchaus naheliegend, besonders bei einem Jahresumsatz von ca. 1500 EUR!
am 12.11.2022 11:48
Es geht jetzt wieder. Die Bandbreite schwankt zwar, aber ich hoffe das richtet sich wieder. Aktuell ist es zwischen 10 Mbit/s und 20 MBit/s, voher waren es durchschnittlich 50 Mbit/s.
am 14.11.2022 08:54
Da gelöst > hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!