GigaCube

(SXLE84) 67246 Dirmstein Giga Cube Internet "langsam"
Smart-Analyzer

Habe seit Gestern den GigaCube Max mit 200 GB. In der Werbung wird dieser mit bis zu 200 mbit geworben. Mir ist klar das dieses schnelle Internet selten vorkommt. Jedoch habe ich einen Speedtest gemacht wie schnell der Gigacube wirklich ist und dabei habe ich festgestellt das nur 10-15 mbit angekommen. Das ist meines erachtens relativ wenig wenn in der Werbung mit 200 mbit geworben wird. 

Gibt es eine Möglichkeit die Leistung zu verbessern, 4G ist vor Ort verfügbar. 

 

Dies sind folgende Geräteinformationen

 

CELL_ID:  18299906 RSRQ:  -9dB RSRP:  -99dBm SINR:  -1dB PLMN:  26202

 

Hoffe auf eine Lösung Smiley (fröhlich) 

 

Betreff um Station/PLZ ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

 Hallöchen und willkommen im Forum 

 

Der Giga-Cube ist ein Mobilfunkvertrag und daher kann es auch stellen mit noch weniger Speed geben.

Hast du eventuell mal andere Stellen in der Wohnung ausprobiert? Vielleicht wird es dadurch was besser. Ich würde auch schauen, dass ich den zum Beispiel ans Fenster lege, dadurch kann der Empfang sich auch nochmal deutlich verbessern. 

Ansonsten bleibt dir noch eine Außenantenne zu nutzen. 

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der Gigacube steht am Fenster in der Wohnung. 

Eine zusätzliche Antenne kostet wieder Geld... Habe mir vom Speed des Gigacube mehr versprochen da ich LTE Empfang habe. Gibt es noch andere Möglichkeiten den Speed zu verbessern ? Einstellungen anpassen etc. ?

 

Grüße

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Sollte im Bereich 67246 Dirmstein sein oder?
15 MBit/s im DL finde ich schon ganz gut als Geschwindigkeit.
Die LTE Station dort ist auch noch nicht wirklich ausgelastet und im grünen Bereich.
Einschränkungen sind dort keine vorhanden.
Empfangspegel mit RSRP: -99dBm ist ok, könnte aber noch was besser sein je nach Standort von dir.
Ob hier mit AA aber eine deutlich bessere Performance erwirkt wird, wage ich zu bezweifeln.
Evtl. kommst du auf 20 MBit/s im DL.
Ob es das dir Wert ist, musst du entscheiden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja ist in Dirmstein.

Danke für die Info´s Smiley (fröhlich) 

Vielleicht wird es im Laufe der Zeit ja schneller...

Mehr anzeigen