GigaCube

(SXL939) 74731 Walldürn Giga Cube Störung seit 3-4 Wochen
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community ich habe seit 3-4 Wochen Störungen im Mobilfunknetz am Handy geht es gerade so noch .
Jedoch beim Gigacube volle Leiste 3G und 4 G 3 Striche habe ich unter 1 MB Download also es geht nichts
Cell ID 198284912
Rssi-58
Rscp -61
Ecio -3db

 

Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Nur zur Klärung eine Frage vorweg:

Dir ist klar, dass du dir im Mobilfunkbereich die Kapazität der Funkzelle mit allen anderen Nutzern teilst, d.h. bei starker Auslastung deine Bandbreite auch entsprechend absacken kann?

 

Solltest du dies NICHT wollen, sondern eine verlässliche Bandbreite haben wollen, dann wirst du um einen "richtigen" Festnetzanschluß (egal ob DSL oder Kabel) nicht drum herum kommen.

 

Wenn du etwas wartest, kannst du Glück haben, dass jemand von den Moderatoren mit Einblick in die Auslastung der jeweiligen Funkzelle dir etwas mehr sagen kann.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Tolqa_

 

ich schaue mir gerne die Netzversorgung bei Dir an. Um welche Adresse geht es denn? Schick bitte mal die PLZ und die Strasse ohne Nummer, dann verschaffe ich mir einen Überblick.

 

Danke, viele Grüße Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
74731 Dr August Stumpf Str

Allerdings habe ich heute Abend zum ersten mal 4G volle Striche sonst immer nur mit 3 G unterwegs gewesen
Mehr anzeigen
SuperUser
Bitte mal die Cell ID wenn du in 4G bist.
Sollte aber dann diese sein:
‭18160386 oder ‭181603847
Dort sind diese beiden LTE Sektoren sehr ausgelastet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

52021250 meine Cell-ID 

 

also heute wieder 5 Balken

9.44

Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

3.47

Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

 

so ist es okay hoffe es hält an Smiley (fröhlich)

 

@akoch  wieso stimmen unsere Cell ID nicht überein ?

Mehr anzeigen
SuperUser
Das scheint dann doch noch eine andere Station zu sein.
Es gibt 2 unterschiedliche "Schreibweisen"
Habe die jetzt aber doch auf die Schnelle nicht gefunden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser
Habe die Station jetzt doch gefunden.
Ist ein ganz neuer Standort: SXL5C1
Hornbacher Str. 35 74731 Walldürn
 
Die LTE soll eigentlich noch gar nicht funken aber gut.
Kann dort auch deswegen noch keine Statistikdaten sehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Also vor 2 Wochen haben da Techniker ca 1 Woche lang rumgebastelt.
Hoffe es bleibt so aktuell ist es ganz gut .
Mehr anzeigen