abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL7V6) 89150 Machtolsheim Gigacube langsam
kennsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mein Vodafone Gigacube ist seit den letzten paar Wochen deutlich langsamer als im Vergleich zu vorher.

Das Gerät wurde weder verstellt noch sonstiges verändert.

 

PLZ 89150 Machtolsheim

 

Sonstige Infos:

CELL_ID:  19398659 RSRQ:  -11dB RSRP:  -91dBm SINR:  16dB PLMN:  26202

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser
Der von dir belegte Sektor der LTE Station ist sehr stark ausgelastet.
Die letzten Wochen sind noch ein paar Kunden (wahrscheinlich GigaCube Max Kunden) dazugekommen.
Die Überlastung ist der Kapaplanung schon bekannt und wurde dort noch mal von mir gemeldet.
Eine Erweiterung kann ich aktuell nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich lese allerdings schon richtig raus, dass ich nicht damit rechnen kann, dass mein Internet in naher Zukunft wieder eine angenehme Geschwindigkeit hat?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hei kennsch,

 

leider ist uns aktuell kein Termin zur Erweiterung bekannt.

Wie akoch schon schrieb, hat er es angefragt und die Situation ist bekannt, wenn er eine konkrete Rückmeldung auf seine Anfrage hat, meldet er sich auch dazu.

 

LG Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Von mir gemeldet heißt leider nicht das auch eine Antwort kommt.
Der Hinweis an die Kapaplanung hilft dort nur Gelder für eine evtl. Erweiterung locker zu machen.
Ich würde nicht mit einer Erweiterung innerhalb der nächsten 6 Monate rechnen.
Mit viel Glück wird innerhalb dieser Zeit noch mit LTE2100 erweitert, was dann etwas mehr Kapazität bringt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Nur damit ich mir vollständig sicher bin.

Ich bin in den nächsten, vermutlich Monaten, dazu gezwungen weiterhin mit meiner durchschnittlichen Downloadgeschwindigkeit von ca 45 KByte/s, welche zu Feierabendzeiten auch gerne mal auf 20KByte/s runtergeht, zu leben und muss dafür weiterhin den vollen Preis für den Gigacube Max zahlen, dessen Datenvolumen ich, in folge meiner Bandbreite, nichtmal vollständig nutzen kann?

Evtl. würde ich dann versuchen größere Downloads morgens oder später am Abend zu machen, wo die Auslastung nicht so hoch ist.
Hilft dir aber wahrscheinlich nicht so wie du es dir versprichst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Das ist sehr richtig, zumal ich erfahrungsgemäß auch während den gewöhnlichen Arbeitszeiten (07:00 Uhr - 18:00 Uhr) gerade mal einen Download von 2,5 GB machen kann, vorausgesetzt dieser bricht nicht ab, da die Session bereits zu lange besteht.

Außerdem ist durch die bereits erwähnte Bandbreite auch außerhalb, der normalen Arbeitszeiten ein normales surfen teilweise unangenhem oder gar unmöglich.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo kennsch,

 

das tut mir sehr leid, aber wie akoch schon schrieb, wird das wohl in den nächsten 6 Monaten nichts passieren und ein Ticket würde das leide rauch nicht ändern.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für eure Zeit, auch wenn ich nicht die Antworten bekommen habe, die ich mir erhofft hatte.