1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router-Menü Gigacube ZTE MF289F, Info zu Cell-ID
Sam1401
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

an meinem jetzigen Standort gibt es angeblich 3 Vodafone-Sendemasten. Wo im Router-Menü kann ich nachschauen, bei welcher Cell ID mein Gigacube eingeloggt ist?

Ich finde hier alle möglichen Infos, aber nichts dazu.

Danke im Voraus 

Sam1401

15 Antworten 15
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Sam1401 @akoch 

Noch einfacher ist es mit einer kleinen Javascript File (Blau: Cell-ID, Grün: LTE RSRP):

 

Unbenannt.PNG

 

Den Inhalt der Javascript File als Favorit im Browser speichern und nach dem Anmelden am Gigacube auf den gespeicherten Favorit draufklicken. 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
FrankMcC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo H3nnes,

wenn ich mit Firefox im Rooter einglogt bin und dann das Script ausführen will, erhalte ich nur ganz viel Text. Ich denke mal, dass ist das eigentliche Scipt, aber ausgeführt wird es nicht. Ich bin zu dumm - kann mir das einer vielleicht schrittweise erklären. Vielen lieben Dank.

Der Frank, der hier neu ist und sehr alt .... (>50)

@FrankMcC 

So sollte es klappen:

 

1. Link aufrufen

2. Den Code auf der Seite mit "STRG" + "A" markieren (Apple: "Command" + "A")

3. Den markierten Code mit "STRG" + "C" kopieren (Apple: "Command" + "C")

4. Ein neues Lesezeichen im Browser anlegen

5. Im 1. Feld beim neuen Lesezeichen irgendeinen einfachen Namen vergeben, bspw. "Router-Skript".

6. Im 2. Feld den kopierten Code einfügen mit "STRG" + "V" (Apple: "Command" + "V")

7. Lesezeichen speichern

8. Router Website aufrufen und einloggen

9. Gespeichertes Lesezeichen öffnen durch draufklicken

Ich bin VF Kunde, kein MA.
FrankMcC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Woh, was für ein Service. Besten Dank. Hab ich gemacht: im Firefox wird dann immer nur eine drei oder vier-stellige Zahl angezeigt, aber im MS-Edge klappt es so, wie es soll. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 👍

@H3nnes

und die sonstigen Leser

Habe im Magentaforum ein ähnliches Script für einen ZTE Router gefunden. Auch dieses Script soll von einem Miononno gewesen sein.

Dort wurde darauf hingewiesen, dass man das Script im Chrome Browser laufen lassen soll. So hat es dann bei mir auch funktioniert.

Das hier genannte Script läuft bei mir aber auch im Firefox.

Wer steckt hinter dem Namen Miononno?

Hat er noch mehr solche Hilfen veröffentlicht? In meinem Fall speziell für den MF289F.

Mir hatte das Skript geholfen, den DNS zu ändern, damit Pi-Hole richtig eingerichtet werden konnte.

@Horst471 

Miononno YT-Kanal (Auf italienisch)
Hier gibt es für verschiedene Modelle die Skripte. 

Ich bin VF Kunde, kein MA.